Ihre Aufgaben
– vielfältig und zukunftsorientiert:
1. Als erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte kümmern Sie sich im Team um die Personaladministration während des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Weiterbildungsvereinbarungen, Bescheinigungen sowie Anlage und Aktualisierung der Personalakten für Mitarbeiter der Unternehmenszentrale und ausgewählten Führungskräften der Klinken)
2. Sie administrieren Personalfälle in der jeweiligen Personalsoftware (Ein-, Austritte, Versetzungen, Rechte-/Rollenzugriffe)
3. Sie bearbeiten eingehende, abrechnungsrelevante Unterlagen von Mitarbeitern
4. Sie unterstützen bei der vorbereitenden Lohnabrechnung als Schnittstelle
5. Sie pflegen und verwalten das Zeitmanagementsystem TimeOffice
6. Sie unterstützen beim On-/Offboarding von Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale
7. Sie unterstützen unser Team bei der Verbesserung unseres Informations- und Dokumentenmanagements (z.B. Überarbeitung/Entwicklung von konzernweiten Mustervorlagen oder Formularen)
8. Sie unterstützen bei verschiedenen personalbezogenen Projekten
Mit Ihrem Profil ergänzen Sie unser Team:
9. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal
10. Ausbaufähige Basis-Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der Vertragsgestaltung sind bei abgeschlossener Ausbildung bzw. fundierte Kenntnisse sind bei entsprechender Zusatzqualifikation vorhanden
11. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere in MS Word und MS Excel
12. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den Systemen TimeOffice, LOGA, rexx (MC iMED)
13. Sie können komplexe Sachverhalte und Strukturen aufgrund Ihrer schnellen Auffassungsgabe ohne Probleme verstehen
14. Sie haben eine selbstständige, zuverlässige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit eigenverantwortlicher Kontrolle
15. Sie können sich durchsetzen und verfügen gleichzeitig über eine hohe Dienstleitungsorientierung
16. Sie zeigen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
17. Verschwiegenheit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
18. Sie können sich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken
19. Sie überzeugen durch ein professionelles, sicheres, freundliches und offenes Auftreten
Das dürfen Sie von uns erwarten:
20. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
21. Ein funktionales Arbeitsumfeld mit einem engagierten und erfahrenen Team
22. Eine betriebsinterne Akademie, die Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsoptionen bietet
23. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
24. Kinderbetreuungszuschuss
25. Betriebliches Gesundheitsmanagement
26. Betriebliche Altersversorgung
27. Jobrad „MediBike“ – auch zur privaten Nutzung
28. MediCare – Hilfestellungen in diversen Lebenslagen
29. Corporate Benefits bei namhaften Anbietern
30. Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.