Öffentliche Stellenausschreibung
Über uns
Einen Eindruck von unserem Betrieb und den vielfältigen Aufgaben, die der bietet, können Sie aus dem sowie über unsere
Ihre Aufgaben
1. Aufbau und Koordinierung des SAP-Kompetenzbereichs im
2. Steuerung und Optimierung der SAP-Prozesse
3. Auftragsmanagement dataport
4. Benutzeradministration
5. Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems (IKS)
6. Erhebung und Koordinierung des Schulungs- und Informationsbedarfs
7. Durchführung interner Schulungen und Koordination externer Schulungen
8. First-Level-Support in Absprache mit den SAP-Modulverantwortlichen
9. Testkoordination bei Patch- und Releasewechsel und bei der HANA-Migration
10. Mitwirkung bei der Anwendungskoordination und Angelegenheiten des Anwenderbeirates
Das bringen Sie mit
Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe Einstiegsamt)
12. Fachkenntnisse in folgenden Gebieten: Umfassende SAP-Kenntnisse mindestens eines SAP-Moduls (SAP FI, FI-AA, CO, MM, PSM oder PM) und die Bereitschaft, sich durch gezielte Fortbildungen in weitere SAP-Module einzuarbeiten. Darüber hinaus werden umfassende Kenntnisse über die integrativen Zusammenhänge zwischen den SAP-Modulen oder von vergleichbaren integrierten Systemen vorausgesetzt.
Zudem wäre wünschenswert:
13. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
14. Analytisches, strategisches Denken und Problemlösefähigkeit
15. Informations- und Kommunikationsfähigkeit
16. Organisationskompetenz
17. Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
18. Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen
Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L möglich.
Darüber hinaus bieten wir:
19. ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
20. ein kollegiales Arbeitsklima
21. ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
22. individuelle Personalentwicklung
23. ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
24. eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
25. 30 Tage Urlaub im Jahr
26. ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
27. eine gute Anbindung an den ÖPNV und das Job ticket SH
Wir freuen uns auf Sie!
Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.
Jetzt bewerben!
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum
an den Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein, Herzog-Adolf-Str. 1, 25813 Husum gerne in elektronischer Form an
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.
Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Enrico Nitze (Tel.: 04841 667 - 120), E-Mail:
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