Key Account Manager*in Frankreich, Luxemburg und Belgien
1. Alnatura Campus Darmstadt
2. Berufserfahrung (Senior Level)
3. Vertrieb, Key Accounting
4. Vollzeit
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.
Werden Sie in unserem Bereich Kundenentwicklung (Key Account Management) ein Teil unserer Alnatura Arbeitsgemeinschaft.
In Vollzeit (40 Std. / Woche)
So können Sie sich bei uns einbringen
5. Sie sind vertriebliche*r Ansprechpartner*in für Alnatura Handelspartner in Frankreich, Luxemburg und/oder Belgien
6. Gestalten Sie den Aufbau und die Pflege langfristiger und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen mit Ihren Handelspartnern und arbeiten Sie in engem Kontakt an der kontinuierlichen Optimierung des Sortiments im Sinne eines Category Managements
7. Koordinieren Sie alle handelspartnerbezogenen Fragen zwischen unserem Produktmanagement, der Logistik und dem Qualitätsmanagement
8. Gestalten und optimieren Sie Kundenprozesse und übernehmen Sie selbstständig Projekte zu verschiedenen kundenspezifischen Themen
9. Entwickeln und Pflegen Sie ein gutes Fachverständnis für Ihre Kunden und für den Markt
10. Werten Sie betriebswirtschaftliche Analysen und Kennzahlen aus
11. Sie werden regelmäßig zu den Zentralen Ihrer Handelspartner in Frankreich, Luxemburg und Belgien reisen
So überzeugen Sie uns
12. Sie haben ein Studium, bevorzugt wirtschaftswissenschaftlichen Inhalts, erfolgreich abgeschlossen und haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im FMCG-Umfeld, idealerweise im Vertrieb von Lebensmitteln oder im Category Management
13. Sie beherrschen Französisch und Deutsch verhandlungssicher oder auf C2-Niveau in Wort und Schrift
14. Ihr gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge haben Sie zur Grundlage Ihres Handelns gemacht
15. Sie können eigenständig konzeptionell denken und arbeiten, sind sehr kontaktfreudig sowie kundenorientiert und handeln initiativ und lösungsorientiert
16. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse
17. Sie lieben den Handel und können sich für Bio begeistern
18. Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit
Unsere Wertschätzung für Ihre Mitarbeit
19. Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika
20. Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
21. Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement
22. Mobiles Arbeiten : Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (maximal 40%)
23. Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
24. Nachhaltigkeit : Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wir leben Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft oder Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sexueller Orientierung oder Alter. Ihr Kontakt
25. Thorsten Ogon
26. Referent Gewinnung
27. 06151 356 6104