Bei BAGS & PIECES bieten wir DIY Boxen zum Nähen von Accessoires aus Echtleder an – ohne Vorkenntnisse, und trotzdem mit einem professionellen Ergebnis. Dabei wird das Leder mit unserer Maschine und unseren Werkzeugen ausgestanzt, anschließend veredelt und dann gem. der ganz individuellen Kundenbestellung in der DIY Box verpackt.
Seit fast fünf Jahren verschönern wir mit unseren Do-It-Yourself-Boxen den Alltag unserer Kund*innen zaubern ihnen so ein Lächeln aufs Gesicht. Dabei erleben sie nicht nur eine kreative Auszeit, sondern auch die Wertschätzung für’s Selbermachen und das fast vergessene Handwerk der Feintäschnerei.
Und wir sind noch lange nicht fertig! Aktuell gibt es für uns nur eine Richtung: hoch hinaus! Sei mit dabei und gestalte mit uns im Team die nächsten Wachstumschritte.
Beispielsweise mit Berufshintergrund Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, E-Commerce, Logistik, Lagerist/in, Mitarbeiter/in Gastronomie, aber auch ohne kaufmännische Kenntnisse möglich.
Fachliche Kenntnisse sind für keinen dieser Bereiche erforderlich. Alles, was du wissen musst, lernst du bei uns – du bekommst eine ausführliche Einarbeitung in die verschiedenen Bereiche und die Möglichkeit, verschiedene Tätigkeiten zu übernehmen, so dass die Arbeit immer abwechslungsreich bleibt! Auch Kenntnisse oder die Affinität zur DIY und Nähcommunity sind nicht notwendig – aber es ist sicher von Vorteil, wenn du Begeisterung für deine Arbeit aufbringen kannst. Eines sei aber vorab gesagt: Bei allen Aufgabenbereichen ist es wichtig, dass du konzentriert und fokussiert arbeiten kannst, da die Bestellungen in unserem Online-Shop und die Arbeit mit dem Naturmaterial Leder sehr detailreich und kleinteilig ist.
Aufgaben
Für den Bereich “Fulfillment” suchen wir langfristig ein Teammitglied am Standort 67691 Hochspeyer (bis Mitte 2025) und dann 67659 Morlautern (ab Mitte 2025) in Teilzeit oder Vollzeit mit folgenden Aufgaben:
Konfektion & Kommissionierung
* Finale Qualitätskontrolle der produzierten Artikel
* Konfektionierung von Kundenbestellungen gem. individuellem Warenkorb des Online-Shops
* Veredlung & Personalisierung der Kundenbestellungen gem. Kundenangaben (insbesondere: Prägen der Lederteile mit der Heißprägemaschine)
* Verpacken der Bestellungen für den Versand
* Bearbeitung von Reklamationen gem. bereitgestellter Liste
* Versand
* Erstellung von Versandlabels über das Online Shop System sowie über das DHL Geschäftskundenportal (Zollsendungen, Sendungen an Packstationen, individuelle Abholungen, Retouren)
* Buchung von Abholterminen über das DHL Geschäftskundenportal
Kundensupport & Online-Shop Management
* Beantwortung von Kundenanfragen, Abwicklung von Reklamationen, Durchführung von Rückerstattungen, etc.
* Einpflegen von neuen Produkten, Pflegen des Warenwirtschaftsystems und der Bestände
* Ggf. auch Kommunikation mit Lieferanten für Nachbestellungen von Waren oder weitere administrative Bürotätigkeiten
Qualifikation
Diese Charaktereigenschaften sind für uns wichtig:
* Kommunikationsstärke: Das Formulieren von kundenfreundlichen E-Mails und die Arbeit am PC bereiten dir keine Schwierigkeiten.
* Eigenständiges Arbeiten & Mitdenken: Nach einer gewissen Einarbeitungszeit solltest du in der Lage sein, Aufgaben alleine und ohne weitere Hilfe zu übernehmen
* Hohe Konzentrationsfähigkeit und Sorgfalt: It’s all about the details! Die Bestellungen unserer Kundinnen beinhalten bis zu 38 verschiedene Handgriffe mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass sorgfältig und konzentriert gearbeitet wird.
* Anpack-Mentalität: 10x Hin- und herüberlegen, während andere schon fast fertig sind? Das bringt uns nicht weiter. Wir brauchen Macher, die Lust haben etwas zu anzupacken!
* Zuverlässigkeit: Wir zählen auf dich. Jede einzelne Unterstützung macht bei uns einen großen Unterschied.
* Und natürlich: gute Laune!! Wir alle lieben, was wir tun und haben Spaß bei der Arbeit – und hoffentlich du auch!
Benefits
Das bieten wir dir:
* Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit der Kombination aus Tätigkeiten zum Anpacken sowie Fokus-Phasen
* Die Möglichkeit, neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlernen und dich so weiterzuentwickeln
* Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten > bei uns gibt es immer die Möglichkeit bei guter Leistung mehr Verantwortung zu übernehmen oder auch die Stunden zu erhöhen
* Eine familiäre Team-Atmosphäre & gute Laune
* Einen Einblick hinter die Kulissen eines jungen Unternehmens und die Chance, ein stark wachsendes E-Commerce Start-Up mitzugestalten
* Arbeitszeiten, die du gut mit deiner individuellen Situation vereinbaren kannst
Die Rahmendaten:
* Arbeitszeit: entweder halbtags Mo-Fr oder 2-3 Tage pro Woche > 20-30h/Woche oder Vollzeit
* Bitte sende uns deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben oder Video und Lebenslauf
Bitte teile uns im Anschreiben folgende Infos mit:
* Frühestmögliches Antrittsdatum
* Gehaltsvorstellung
* Gewünschte Arbeitszeit/Verfügbarkeiten
* Warum möchtest du bei BAGS & PIECES arbeiten?
* Was sind deine Stärken und warum bist du besonders für diese Stelle geeignet?
Bei Fragen melde dich gerne jederzeit bei Vivian Edel.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bei BAGS & PIECES bieten wir DIY Boxen zur Fertigung von Accessoires aus Echtleder an – ohne Vorkenntnisse, und trotzdem mit einem professionellen Ergebnis.