Für unser Kunde aus dem Bereich Maschinenbau für den Nahverkehr suchen wir eine/n kaufmännische Mitarbeiter /Assistenz. (m/w/d) Eine vielseitige Aufgabe in einem tollen Team. Das dürfen Sie erwarten Spannende und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen. Gründliche und individuelle Einarbeitung im Team. Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten. Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unbefristetes Arbeitsverhältnis. 30 Tage Urlaub pro Jahr. Individuelle Zusatzleistungen. Ihre Aufgaben Durchführung von bereichsspezifischen Büro- und Verwaltungsaufgaben. Bearbeitung des gesamten Auftragsprozesses im ERP-System. Abwicklung von Versandprozessen für das In- und Ausland, idealerweise mit Zollkenntnissen. Unterstützung bei der Planung und Koordination von Serviceeinsätzen. Erste Anlaufstelle für Kunden, Lieferanten und interne Mitarbeiter. Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im ERP-System. Sammeln, Aufbereiten und Auswerten von unternehmensrelevanten Daten. Terminplanung, -koordination und -nachverfolgung. Analyse von Daten und Erstellung von Berichten und Statistiken. Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bürowesen. Gute Kommunikationsfähigkeiten. Sicherer Umgang mit MS-Office und einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAGE 100). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team.