Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d)
So bald wie möglich; Darmstadt, Deutschland
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
FREUEN SIE SICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
6. Der Senior Shopper Marketing Manager erarbeitet in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten und dem Marketing sowie Vertrieb strategische, maßgeschneiderte Konzepte und Maßnahmen zur Effizienzsteigerung von Abverkaufsaktivitäten, die für die Gesamtzielerreichung essenziell sind.
7. Dies beinhaltet neben dem Erstellen eines kundenspezifischen jährlichen Promotion-Aktivitätenplans in Anlehnung an den Marketingkalender v.a. die insight- und datenbasierte Entwicklung, kundenexklusiven, markenübergreifenden (multi-brand) Promotion-Konzepten.
8. Auf Basis von Shopper-, Kunden, Finanz- und Trend-Insights entwickelt er kundendifferenzierende, Lösungen und innovative Initiativen. Ziel ist es hierbei, die permanente Visibilität als auch die temporäre Vermarktung auf das nächste Level zu bringen und inkrementelle Kategorie-Entwicklung zu fördern. Der Anspruch ist hierbei sowohl beim Kunden als auch im globalen internen Umfeld COTY DACH konstant als Vorreiter zu etablieren und bei Pan-europäischen und omni-channel Kunden Lösungen anzubieten, die einfach auf EU-Ebene sowie im offline Bereich zu reapplizieren und koordinieren sind.
9. Verantwortung für das komplette Prestige oder Consumer Beauty Portfolio beim Kunden.
10. Auswertung aller Aktivitäten sowie die Ergebnisübermittlung an das lokale und globale Top Management
11. Eigenständige Vorbereitung sowie Co-Leitung der Marketing Jahresgespräche und -verhandlungen in Absprache mit dem Vorgesetzten.
12. Beobachtung und Analyse der Wettbewerbsaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Coty.
13. Effektive Zusammenarbeit mit Markenteams, Category Growth, der Media& Comms Teams für PRIM als auch für Social Content & Advocacy, Einkauf, Logistik, Finanz
14. Managen der Beziehungen mit Agenturen und Kontrolle über Budgetausgaben für Marken und Zeitpläne der lokalen Projekte
DER IDEALE COTY FIT
15. Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium und min. 6 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in FMCG-Bereich
16. Erste Omni-Channel oder full-funnel Aktivierungs-Erfahrung vorteilhaft
17. Fähigkeit in multi-funktionalen Matrixorganisationen zu arbeiten
18. Exzellente Kommunikations-, Verhandlungs- & Präsentationsfähigkeiten
19. Stark ausgeprägte Kreativität, die auf Datenanalyse beruht
20. Hohes analytisches Denkvermögen mit ausgeprägter unternehmerischer Denkweise
21. Exzellente Organisationsfähigkeiten, Fähigkeit zu priorisieren und unter Druck und kurzen Deadlines zu arbeiten
22. Exzellentes Strukturdenken und Lösungsorientierung
23. Besonders ausgeprägte Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
24. Teamgeist & ausgeprägte Coaching Fähigkeit
25. Ggf. erste Personalerfahrung mit Praktikanten und/oder Trainee
26. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Bronwen Marrow.