Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie führen und organisieren das zehnköpfige Projektmanagement Team fachlich sowie disziplinarisch und entwickeln dieses kontinuierlich weiter
* Sie sind als Schnittstelle zum Vertrieb verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Kundenprojekten und führen die Bereiche Sales und Operations zusammen
* Sie sind verantwortlich für Budget, Terminierung und Qualität von Projekten sowie die Erfüllung vereinbarter Spezifikationen
* Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Kunden
* Sie sind verantwortlich für Prozessentwicklung, -standardisierung und -verbesserung
Profil
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeug- oder Maschinenbau, BWL oder ähnliches
* Sie bringen mehrjährige Arbeitserfahrung im Projektmanagement mit und haben idealerweise erste Führungserfahrung gesammelt
* Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und Microsoft Office
* Sie bringen Kompetenzen in Veränderungs- und Verbesserungsprozessen mit, sind teamfähig und durchsetzungsvermögend
* Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind allgemein kommunikationsstark
Vorteile
* Sie werden nach Tarif bezahlt und profitieren von der gewerkschaftlich festgelegten 37-Stunden Woche
* Sie genießen Zusatzzahlungen in Form von Benefits sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld inklusive 30 Tage Urlaub
* Sie können Weiterbildungsmaßnahmen in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kompetenten Mitarbeitern wahrnehmen
* Ihnen stehen eine betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Seite