Deine Mission: Du bist begeistert von Netzwerken, liebst es, technische Herausforderungen zu lösen, und hast Spaß daran, Kunden professionell zu betreuen? Dann bist du bei uns genau richtig In dieser verantwortungsvollen Position sorgst du für einen reibungslosen IT-Betrieb, überwachst unsere Netzwerksysteme und bist erster Ansprechpartner für technische Anfragen unserer Kunden. Mit deiner strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise optimierst du Prozesse, analysierst Störungen und stellst sicher, dass unsere Kunden den besten Service erhalten. Was erwartet Dich? Deine Aufgaben auf einen Blick: ✔ Netzwerk & Systemmonitoring: Proaktive Überwachung von Betriebs- und Monitoringsystemen zur frühzeitigen Fehlererkennung und -behebung. ✔ Incident- & Problemmanagement: Bearbeitung kritischer Tickets, Ursachenanalysen (RCA) und regelmäßige Status-Updates mit den relevanten Stakeholdern ✔ Kundenkommunikation & Servicekoordination: Kontinuierlicher Austausch mit dem Kunden zur Lösung offener Tickets und zur Sicherstellung schneller Reaktionszeiten sowie Organisation von Service Reviews & OPS Meetings. ✔ Prozessoptimierung & Qualitätssicherung: Weiterentwicklung von Wartungs-, Incident- und Change-Management-Prozessen. ✔ Dokumentation & Wissensmanagement: Pflege der internen Knowledge-Base (Confluence), Erstellung von Reports & Analysen zur Serviceverbesserung. ✔ Technische Beratung & Innovationsmanagement: Unterstützung bei der Optimierung von Kundenkonzepten & Identifikation von Automatisierungspotenzialen. Wieso m3connect? Deine Benefits – Weil Arbeit Spaß machen soll Agiles Arbeiten – Flache Hierarchien, offene Türen, Duz-Kultur. Flexibilität – Freie Zeiteinteilung & bis zu 2 Tage Homeoffice. Mehr Urlaub – 30 Tage, Sonderurlaub & Langzeit-Urlaubskonto. Jobrad & E-Dienstwagen – Nachhaltige Mobilitätslösungen für dich. Wohlfühl-Extras – Vielfältige Getränkebar, Fitnessraum, Billard & mehr. Weiterbildung – Individuelle Förderung für Dein Wachstum. Sicherheit & Perspektive – Unbefristeter Vertrag mit Zukunft. Zusätzliche Leistungen – VL & überdurchschnittliche bAV-Zuschüsse. Familienfreundlich – Bis zu 250 € Kita-Zuschuss. Teamgeist – Kollegiales Umfeld & regelmäßige Events. Freie Wahl beim Equipment – MacBook oder Dell – Du entscheidest Was bringst Du mit? Technisches Know-how Tiefgehende Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Routing & Switching sowie Monitoring & Troubleshooting Erfahrung mit IT-Serviceprozessen, Ticketsystemen und Monitoring-Tools Praxis im 2nd Level Support und eigenständige Fehleranalyse & -behebung Arbeitsweise & Persönlichkeit Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz Hands-on-Mentalität, hohe Selbstorganisation und Lernbereitschaft in einem dynamischen Umfeld Kommunikation & Teamfähigkeit Kommunikationsstärke im Kundenkontakt, um technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln Klare, zielgerichtete Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern – auf Deutsch und Englisch Werde Teil unseres Teams als IT Service Manager (m/w/d) – Netzwerk & Service Wir freuen uns auf deine Bewerbung Über uns Seit 2001 haben wir uns zu einem der größten Wireless Internet Service Provider in Europa entwickelt und besitzen als Technologieführer Niederlassungen in Aachen, Karlsruhe, München, Dubai und Sibenik. Wir stellen drahtlose Internetzugänge mit flexiblem Netzwerkdesign zur Verfügung und bieten darüber hinaus die Integration von diversen Dienstleistungen an. Hierzu zählen Digital Signage, Guest Infotainment Systeme, VoIP, VoD oder auch Location Based Services – für Kunden aus Hospitality, Fairs&Conventions, Finance, Retail, Healthcare und Transportation.