Über die neurocare group AG
Die neurocare group AG hat eine Best-Practice-Plattform für psychische Gesundheit entwickelt, welche Ärzte bei der Realisierung personalisierter Therapien unterstützt. Damit erhalten Patient:innen für eine Vielzahl von psychologischen oder neurologischen Erkrankungen die bestmögliche Versorgung mit nachhaltigeren klinischen Ergebnissen.
Diese Therapiepläne kombinieren moderne Ansätze und Verfahren wie Psychotherapie, Neuromodulation, Schlafhygiene sowie medikamentöse Behandlungen. Nach einer gründlichen Erfassung des individuellen Gesundheitszustandes unterstützt neurocare bei der Entwicklung personalisierter Therapiepläne, welche die Selbstregulation, Resilienz und sozialen Fähigkeiten fördern und gleichzeitig kosteneffizient für das Gesundheitssystem sind.
Die technologischen Schlüsselelemente der neurocare-Plattform entwickelt neurocare im eigenen Haus, darunter führende TMS- und EEG-Geräte und eine Cloud-basierte Software-Plattform. Die integrierte Online-Akademie vermittelt Fachleuten die Werkzeuge und das neurowissenschaftliche Verständnis, um diese Ansätze in der klinischen Praxis richtig anzuwenden.
Wir suchen einen Kollegen (m/w/d) mit Leidenschaft für unseren Purpose als Regulartory Affairs Mitarbeiter (m/w/d):
Deine berufliche Erfahrung bringt das nötige Knowhow im Bereich regulatorischer- und Qualitätsmanagement-Prozesse mit. Du hilfst uns bei der Erstellung von Zulassungsdossiers weltweit. One step at a time: Gründlich und mit Leidenschaft recherchierst und dokumentierst Du die regulatorischen Anforderungen zur Zulassung von Medizinprodukten in den jeweiligen Ländern (z. B. im asiatischen Raum).
Du findest es spannend, dich richtig in das Thema reinzufuchsen.
Bei uns erwartet Dich ein Team mit spannenden Kollegen mit außergewöhnlicher Expertise im Bereich Neurowissenschaft und Ingenieurskunst. Wir sind zwischen familiär und global. Bei uns bist Du nicht nur ein Kollege xy, sondern die Person, auf die wir uns verlassen, um neue Märkte zu erschließen.
Das sind Deine Aufgaben:
In Deiner Funktion als Regulartory Affairs-Mitarbeiter (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Beantragung, Koordination und Verwaltung von Zulassungen von Medizinprodukten unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Vorschriften sowie die Entwicklung und Umsetzung von Marktzulassungsstrategien.
Dazu gehören die Überprüfung der technischen Dokumentation, inkl. Risikoanalysen und Prüfberichten, gemäß geltender Vorschriften und Standards (z. B. ISO 13485, MDR, lokale Vorschriften), eine enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen hinsichtlich Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation sowie die Erstellung von Zulassungsdossiers in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebspartnern.
Du stellst die ordnungsmäße Interaktion mit Behörden, Prüfstellen und lokalen Partnern zur Sicherstellung eines effizienten Zulassungsprozesses.
Du übernimmst die Beobachtung und Analyse aktueller regulatorischer Entwicklungen, um Anpassungen und proaktive Maßnahmen zu gewährleisten.
Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Medizin oder vergleichbaren Fachrichtungen.
Du bringst ein grundlegendes Verständnis für Qualitätsmanagement und regulatorische Anforderungen mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse der ISO 13485 und in der Erstellung und Einreichung von Zulassungsdokumentationen für Medizinprodukte.
Du kommunizierst sicher und respektvoll innerhalb verschiedener Ebenen und Deine Englischkenntnisse (mind. B2-Level) lassen Dich souverän im internationalen Umfeld agieren.
Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Problemlösungskompetenz mit.
Die Tätigkeit ist vielseitig und abwechslungsreich.
Du kannst Deine eigenen Ideen einbringen und verwirklichen.
Du erhältst von uns ein umfangreiches Onboarding in allen relevanten Abteilungen und Prozessen.
Ein spannendes internationales Arbeitsumfeld mit innovativen Produkten und Technologien in einem motivierenden und unterstützendem Lernumfeld erwartet Dich.
Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Kollegialität, Teamspirit und einer Open Door Policy.
Arbeitsort ist in München mit optimaler Verkehrsanbindung und Option auf Home-Office.