Über uns PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr.1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission : Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten, bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich Deine Aufgaben Buchhaltungs- und Finanzprozesse: Du betreust vom Standort Gräfelfing aus die Buchhaltungs- und Finanzprozesse einer unserer ausländischen Tochtergesellschaften. Externe Zusammenarbeit: Du koordinierst die Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister, der die Buchhaltung für diese Gesellschaft führt, und stellst die fristgerechte Erstellung und Abgabe von monatlichen Reporting-Packages und Jahresabschlüssen sicher. Zahlungs- und Liquiditätsmanagement: Du übernimmst den Rechnungs- und Zahlungs-Workflow und überwachst die Liquidität der Tochtergesellschaft in Abstimmung mit der Konzernmutter. Management-Reporting: Du erstellst monatliche Management-Reportings (z. B. Umsatz- und Profitabilitätsanalysen) und unterstützt die Geschäftsführung bei Planungs- und Budgetierungsprozessen. Ansprechpartner: Du bist eine wertvolle Ansprechperson für interne Abteilungen und externe Dienstleister in inhaltlichen und prozessualen Fragen. Prozessoptimierung: Du treibst die Weiterentwicklung von Finanz- und Verwaltungsprozessen voran, implementierst effiziente Tools und Workflows und engagierst Dich in Sonderprojekten zur Digitalisierung der Finanzprozesse. Dein Profil Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Du verfügst über mehrjährige, relevante Erfahrung im Finanz- oder Controlling-Umfeld. Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Bereich Umsatzsteuer zeichnen Dich aus. Persönliche Stärken: Du bist kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, arbeitest strukturiert sowie selbstständig und bringst Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und Zuverlässigkeit mit. Sprach- und IT-Kompetenz: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Level) sowie exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sind für Dich selbstverständlich. Unser Versprechen 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Mobilem Arbeiten pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch die Radl-Challenge und Firmenläufe Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse