Möwes GmbH & Co. KG am Standort Bovenden sucht Ihre Unterstützung als Marktleiter (m/w/d) .
Ihre Aufgaben
1. Kundenorientierung: Sie bedienen und beraten unsere Kunden fachgerecht und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten
2. Tagesgeschäft: Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung sämtlicher Vorgänge und Abläufe im Markt sowie die Reklamationsbearbeitung, Retourenabwicklung
3. Verkaufsförderung: Sie erschaffen mit einer ansprechenden Gestaltung der Verkaufsfläche und durch die Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen eine angenehme Einkaufsatmosphäre
4. Werbemaßnahmen: Die Durchführung unserer gesamten Werbemaßnahmen und Warendeklaration ist für Sie kein Neuland
5. Disposition und Warenplanung: Sie sind verantwortlich für die Disposition und Warenplanung in allen Warengruppen und einer bedarfsgerechten Warenbestellung, Warenannahme und Überwachung der Warenbestände sowie für die Warenkontrolle auf Frische und Qualität
6. Verkaufsbereitschaft: Sie stellen die ständige Verkaufsbereitschaft sicher und führen Gespräche mit Vertretern der Industrie
7. Sicherstellung: Sie überwachen die Außen- und Betriebsanlage sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften
8. Personalverantwortung: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählen die Personalplanung, die Mitarbeiterführung und sie stellen die Ausbildung Ihrer Auszubildenden sicher
9. Inventur: Sie sind für die Planung, Durchführung und Überwachung von Inventuren zuständig.
Ihr Profil
10. Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Handelsfachwirt, idealerweise mit Erfahrung als Marktleiter oder stellvertretender Marktleiter
11. Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben bereits Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (Food, Non-Food) sowie in der Personalführung und können betriebswirtschaftliche Faktoren und Kennzahlen deuten
12. Teamfähigkeit: Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer mit Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
13. Führungskompetenz: Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Mitarbeiterführung und -entwicklung
14. Engagement und Selbstständigkeit: Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie das Wissen Ihr Team zu motivieren und zu organisieren ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
15. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ein offenes, kommunikationsstarkes und hilfsbereites Auftreten und besitzen gute Umgangsformen
16. IT-Affinität: Sie sind sicher im Umgang mit IT-Anwendungen und haben bereits Vorkenntnisse in der Warenwirtschaft ( ATOSS, MS-Office
17. Sie lieben Lebensmittel!
Unser Angebot
18. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz
19. Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung
20. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub/Jahr bei einer 6-Tage-Woche
21. Mit einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Std können Sie Ihren Alltag flexibel gestalten
22. Sie profitieren von den Leistungen des EDEKA Versicherungsdienstes
23. Vielseitige & abwechslungsreiche Tätigkeiten
24. Für Ihren Arbeitsalltag stellen wir Ihnen Arbeitskleidung bereit
25. Aufgeschlossenes & herzliches Team
26. Leistungsgerechte Entlohnung & umfangreiche Einarbeitung