Ihre Aufgaben:
* Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen anhand der Salesforce-Plattform (Sales, Experience und Marketing) inkl. angeschlossener (Fremd-)Systeme und Middleware-Lösung
* Analyse von Anforderungen der Fachabteilungen, Erstellung von technischen Konzepten und Implementierung von Anpassungen
* Weiterentwicklung und Support innerhalb der CRM-Systemlandschaft, d.h. Salesforce Cloud-Systeme und angeschlossenen Systeme
* Integration von Salesforce mit anderen Systemen und Anwendungen, wie einem Loyalty-System und verschiedenen Dienste im Web
* Durchführung von Tests und Fehlerbehebungen, um hohe Softwarequalität zu gewährleisten
* Enge Zusammenarbeit innerhalb des agilen IT-Teams sowie mit den Fachabteilungen und relevanten Stakeholdern
* Unterstützung beim internationalen Rollout der CRM-Lösungen
* Begleitendes Change Management und Training der CRM-Lösungen
* Beratung der Unternehmensgruppe rund um CRM-Themen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung in der Implementierung von Apex-Klassen, Visualforce and Lightning-Komponenten im Salesforce-Umfeld
* Know How in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen in den Bereichen B2B im mehrstufigen Vertrieb mit Handelspartner
* Kenntnisse in der Schnittstellenprogrammierung zu Fremdsystemen
* Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung in agilen Arbeitsweisen, um als Know How-Träger im Team mitzugestalten und viel zu bewegen
* Neugierde und eine analytische Denkweise, um sich in neue Technologien und komplexe Themen einzuarbeiten und dazuzulernen
* Effektiver Umgang mit interdisziplinären Teamstrukturen
* Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Sicherer, moderner und international etablierter Arbeitgeber
* Mitarbeit an für die ganze Unternehmensgruppe hochrelevanten und zukunftsweisenden Projekten
* Berufliche Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Trainings
* Kollegiales und kooperatives Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeiten und Option auf remote-work an 3 Tagen im Monat
* Bike-Leasing, Fahrtkostenzuschuss sowie Nutzung von E-Ladesäulen
* Zuschüsse zur Fitness-Studio-Mitgliedschaft und dezidierte Maßnahmen zur Gesundheitsförderung