Neue Herausforderung gesucht? Steigen Sie ein.
Verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser Team der Qualitätsabteilung in Friedberg bei Augsburg. Werden Sie Teil der ACS Armoured Car Systems GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma ACS ist ein Entwickler und Hersteller im Bereich Schutz- und Sicherheitstechniken von Fahrzeugen und Geräten für den zivilen, polizeilichen und militärischen Einsatz.
Unsere Benefits - Das bieten wir Ihnen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sicheres Anstellungsverhältnis in einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 50 Jahren Erfahrung
* Starkes und kollegiales Team: Mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
* Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung, die Ihre Arbeit wertschätzt inklusive Zusatzbestandteilen je nach Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Teilzeitoptionen, transparente Gleitzeit oder vertrauensbasierte Arbeitszeiten, Sonderurlaub und Remote Arbeitsmöglichkeiten je nach Einsatzbereich für eine gute Work-Life-Balance
* Entwicklungsmöglichkeiten: Schulungen und Weiterbildungen für Ihr berufliches und persönliches Wachstum, ergänzt durch unsere eigene GRUMA Akademie und E-Learning-Angebote
* Betriebliche Gesundheitsangebote: Betriebsarzt, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und Firmenfitness für Ihr individuelles Training
* Angenehmer Arbeitsplatz: Hochwertige Ausstattung in Büro- und Werkstattgebäuden, moderne IT Hard- und Software, erstklassige Werkzeugausrüstung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr
* Firmenfahrzeuge: Kundendienstfahrzeuge, Dienstwägen und Poolfahrzeuge der Premiummarke Mercedes, teils auch zur privaten Nutzung*
* Gruppenunfallversicherung: Zusätzlicher privater Versicherungsschutz für Ihre Freizeit
* Betriebliche Altersvorsorge: Attraktive Angebote zur Unterstützung bei Ihrer Altersvorsorge
* Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote mit einer Vielzahl an Nachlässen bei Top-Anbietern
* Gute Anbindung an den ÖPNV: Haltestellen direkt am Firmengelände und zahlreiche Mittagsangebote in unmittelbarer Nähe*
*je nach Standort und/oder Stelle. Gerne informieren wir über den individuellen Leistungskatalog.
Ihre Aufgaben - Was Sie bei uns bewegen
* Qualitätsmanagement und -sicherung: Weiterentwicklung des Bereichs QM/QS in Bezug auf unsere ACS-Lieferkette
* Reklamationsmanagement: Verantwortung für das Managen der Reklamationen, von Fehlerursachenanalyse, Erstellung von Reklamationsberichten bis Kostenbetrachtung bei internen sowie externen Reklamationen
* Lieferantenentwicklung: Selbstständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Lieferanten auf Basis unserer Sourcing-Strategie und in Zusammenarbeit mit unserem Einkaufsteam
* Logistikmanagement: Sicherstellen einer effizienten und effektiven Lieferkette von der Anlieferung, Wareneingang, Verpackung bis zur Bereitstellung in der ACS-Produktion
* Ergebnisdarstellung: Interne sowie externe Präsentation von Arbeitsergebnissen
Ihr Profil - Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium: Dipl. Ing., Bachelor bzw. Master in der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarem Schwerpunkt
* Weiterbildung: Zum Beispiel als VDA 6.3 Lieferantenauditor von Vorteil
* Berufserfahrung: Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Reklamationsmanagement, QM/QS sowie Lieferantenmanagement erforderlich, gute Kenntnisse in Materialwirtschaft von Vorteil
* Führungserfahrung: Erfahrung in der Leitung von abteilungsübergreifenden Teams (z.B. Qualität, Einkauf, Lager) sowie in der Verhandlungsführung mit externen Partnern. Es sind Kandidaten willkommen, die mittelfristig in eine Führungsposition hineinwachsen wollen
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Freude am Arbeiten im Team, Kommunikationsstärke sowie eine technische Affinität zeichnet Sie aus
* Sprachkenntnisse: Deutsch ist unsere Alltagssprache, Englisch für unsere internationale Ausrichtung ein Muss
Kommen Sie in unser Team und bewerben Sie sich online!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an Bewerbung@gruma.de.
Wir suchen auch Kandidaten aus diesem Bereich: Qualitätsmanager (m/d/), Qualitätsbeauftragter (m/w/d), Supply Chain Manager (m/w/d), Maschinenbautechniker (m/w/d), Fahrzeugtechniker (m/w/d), Produktdesigner (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d), Planer (m/w/d), Produktmanager (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d), Auftragsabwicklung (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb und Verkauf Innendienst, Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst, Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Einkäufer (m/w/d), Technischer Kaufmann (m/w/d), Logistiker (m/w/d), Auftragsmanager (m/w/d), Produktmanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d)
GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH
Äußere Industriestraße 22
86316 Friedberg
GRUMA Fördertechnik GmbH
Daimlerstraße 4
85748 Garching bei München