Über das Unternehmen
Als ein privat geführter globaler Partner mit rund 400 Mitarbeitern schauen wir weit in die Zukunft, setzen auf Langfristigkeit und machen so aus Chancen erfolgreiche Geschäftsfelder. Diese Expertise in verschiedensten Technologiebereichen wie Sensoren, autonome Robotik, KI oder fortschrittliche Materialien und unser stark ausgeprägter F&E-Mindset ermöglicht es uns, hochinnovative Produkte und Dienstleistungen für Kunden in anspruchsvollsten Umgebungen zu entwickeln, wie dem Unterwasserbereich, der Industrie, dem Bereich der erneuerbaren Energien oder dem Bereich der Anlagensicherheit in der Wasser- und Energieversorgung.
In dieser Rolle sorgst Du für die reibungslose Abwicklung unserer Entgeltabrechnungen, unterstützt unsere Mitarbeiter*innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und kümmerst Dich um die gesamte HR-Administration – von Verträgen und Zeugnissen bis hin zu Bescheinigungen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei spannenden HR-Projekten und Prozessverbesserungen mitzuwirken und unser neues HCM-System Workday aktiv weiterzuentwickeln. Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns alle duzen und Erfolge mit Social Events feiern
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen und rabattierte Versicherungsangebote (Berufsunfähigkeitsversicherung und weitere Direktversicherungen)
Verschiedene Sportangebote (EGYM Wellpass, Drachenboot etc.)
Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote in wechselnden Online Shops zu Top-Konditionen
Du wickelst die vorbereitenden Entgeltabrechnungen reibungslos in enger Zusammenarbeit mit ADP ab
Du übernimmst die administrative Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
Du bist die kompetente Ansprechperson für unsere internen Kund:innen in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie administrativen Fragestellungen
Du gestaltest bei Prozessverbesserungen und HR-Projekten mit und erstellst Auswertungen, Statistiken und Reports sowie optimierst Formblätter
Du unterstützt den Workday HCM-Support bei der Weiterentwicklung des HCM-Systems
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
Du verfügst über mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und der HR-Administration
Du hast praktische Erfahrungen im operativen Personalmanagement, möglichst in einem internationalen Unternehmen
Du besitzt fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Du bist vertraut im Umgang mit Workday sowie ADP-Celergo und hast fundierte Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS Office
Du zeichnest dich durch schnelle und selbstständige Entscheidungsfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung aus und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Jobangebot HR Spezialist - Payroll / Administration / Workday (m/w/d)klingt vielversprechend?