View job here
Sozialmanager (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft
* Vollzeit
* Hybrid
* Mit Berufserfahrung
* 10.01.25
* T5 6, 68161, Mannheim / Kranichweg 31, 69123, Heidelberg / Löffelstraße 22-24, 70597, Stuttgart
Ansprechpartner
Nadja Repcik Leitung Personal
Ihr berufliches Zuhause ist hier.
Bei der FLÜWO arbeiten wir täglich daran, ein sicheres Zuhause mit sozialer Verantwortung für alle zu schaffen. Hinter dieser Leistung stehen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Kerngeschäft rund um Vermietung, Bewirtschaftung und Entwicklung von über 10.500 Wohnungen an 32 Standorten steuern. Mit zukunftsorientierten Ideen und einer starken Unternehmenskultur sind wir eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im süddeutschen Raum und ein verlässlicher Arbeitgeber.
Wir brauchen leistungsbereite und zuverlässige Profis wie Sie, um die Ziele und Wertvorstellungen unserer Unternehmensgruppe in die Tat umzusetzen. Ganz im Sinne unseres Leitsatzes: Egal wo Du in deinem Leben stehst: Gemeinsam kommen wir weiter. Wie kann Ihr Beitrag aussehen? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie uns proaktiv und eigenverantwortlich unterstützen können.
Ihr Beitrag
* Zukunft gemeinsam gestalten: Entwickeln und realisieren Sie soziale Projekte, die unseren Wohnanlagen zu einem noch lebenswerteren Umfeld verhelfen. Bringen Sie Ihre Ideen ein und sorgen Sie für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität.
* Vertrauensvolle Anlaufstelle: Bieten Sie unserer Mieterschaft kompetente Beratung und Unterstützung bei sozialen Fragestellungen und zeigen Sie sich als engagierter Partnerin.
* Zusammenarbeit stärken: Vernetzen Sie sich mit Behörden und sozialen Einrichtungen, um passende Hilfsangebote zu vermitteln und bestmögliche Lösungen zu schaffen.
* Nachbarschaft fördern: Organisieren und moderieren Sie Veranstaltungen sowie Workshops mit unserem FLÜWO Mobil, um den Zusammenhalt in den Quartieren weiter auszubauen.
* Inklusion und Integration vorantreiben: Analysieren Sie soziale Bedürfnisse und entwickeln Sie Konzepte, die mehr Chancengleichheit und Teilhabe für alle ermöglichen.
* Konstruktives Beschwerdemanagement: Finden Sie bei Anliegen unserer Mieterschaft empathische und lösungsorientierte Wege, um eine positive Wohnatmosphäre zu bewahren.
Ihr Profil
* Fundiertes Fachwissen: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Sozialmanagement oder Soziale Arbeit bildet Ihr stabiles Fundament.
* Wohnungswirtschaftliches Verständnis: Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft und im sozialen Bereich erleichtern Ihnen den Einstieg.
* Kommunikative Stärken: Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit überzeugen Sie im Kontakt mit der Mieterschaft und Kooperationspartner*innen.
* Empathie und Sozialkompetenz: Sie begegnen Herausforderungen mit Einfühlungsvermögen und entwickeln kreative Lösungen im Sinne aller Beteiligten.
* Strukturierte Arbeitsweise: Selbstständigkeit und ein organisiertes Vorgehen sind für Sie selbstverständlich und helfen Ihnen, Projekte zuverlässig voranzutreiben.
* Engagement und Motivation: Sie sind voller Tatendrang und bereit, gemeinsam mit uns Ideen umzusetzen und Ziele zu erreichen.
Das bieten wir Ihnen
* Sie finden bei uns einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung, ergonomischen Arbeitsplätzen mit höhenverstellbaren Tischen, kostenlosem Kaffee, Tee und Obst, Diensthandy auch zur privaten Nutzung u.v.m.
* Ihre Leistung wird wertgeschätzt und attraktiv vergütet nach Tarifvertrag
* Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Für Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst bieten wir ein Dienstfahrzeug mit Privatnutzung
* Wir legen Wert darauf, dass Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können
* Betriebliche Vorsorge für Gesundheit und Alter ist selbstverständlich
* Wir organisieren regelmäßig Firmenevents, Gesundheitsmaßnahmen und Workshops
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden