Die idyllische Stadt Lauchheim, gelegen im malerischen Ostalbkreis, sucht eine engagierte Persönlichkeit für die Position der Hauptamtsleitung (m/w/d). Mit rund 4.900 Einwohnern bietet Lauchheim eine einzigartige Kombination aus traditionellem Charme und moderner Lebensqualität. Die Stadtverwaltung sucht ab sofort eine/n qualifizierte/n Bewerber/in für diese verantwortungsvolle Position in Vollzeit oder im Jobsharing. Die Stelle ist unbefristet und wird als Nachbesetzung angeboten. Ihre Aufgaben: Leitung des Haupt- und Ordnungsamtes: Verantwortlich für Personalwesen, Organisation, öffentliche Sicherheit und Ordnung. Geschäftsstelle des Gemeinderates: Vorbereitung und Durchführung des Sitzungsdienstes. Bauwesen und Bauleitplanung: Koordination und Überwachung der städtischen Bauvorhaben. Grundstücksverkehr: Verwaltung und Abwicklung von Grundstücksgeschäften. Wahldurchführung: Organisation und Durchführung von Wahlen. Ansprechpartner/in für die Freiwillige Feuerwehr: Unterstützung und Koordination der Feuerwehrangelegenheiten. Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Diplomverwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz. Selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit. Teamfähigkeit und sicheres, bürgerfreundliches Auftreten. Überdurchschnittliches Engagement und Offenheit gegenüber Gremienarbeit. Unser Angebot: Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld als Führungskraft. Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeitregelungen und flache Hierarchien. Ein engagiertes und motiviertes Team. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Jobrad-Zuschuss zur Förderung der umweltfreundlichen Mobilität. Leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 13 LBesG BW oder in entsprechender Anwendung des TVöD. Ihre Bewerbung: Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 15.09.2024. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die Stadt Lauchheim, Hauptstraße 28, 73466 Lauchheim, oder per E-Mail an Frau Janina Minder: minderlauchheim.de. Für Rückfragen stehen Ihnen Bürgermeisterin Andrea Schnele (Mobil: 0170 3470807, E-Mail: schnelelauchheim.de) und die stellvertretende Hauptamtsleiterin Janina Minder (Tel.: 07363 85-40, E-Mail: minderlauchheim.de) gerne zur Verfügung. Stadt Lauchheim – Ihr neuer Arbeitgeber im Herzen des Ostalbkreises