Standorte
Aachen, Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Neumünster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Rostock, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Ulm, Walldorf
DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
Du unterstützt Unternehmen gerne darin, ihren Kunden die beste Customer Experience im Vertrieb zu bieten und hast hier bereits erfolgreich Lösungen konzipiert und implementiert?
Außerdem möchtest du deinen Arbeitsbereich aktiv weiterentwickeln und neue Themen vorantreiben?
Dann bist du bei adesso genau richtig!
Wir streben es an, für jeden unserer Kunden ein Top-Dienstleistungsunternehmen zu sein. Dies ist nur gemeinsam als Team und mit super ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen erreichbar.
Du besuchst Weiterbildungen, festigst dein erlerntes Wissen in unserem SAP Expert Labor und schaffst Mehrwerte für unsere Kunden. Durch individuelle Entwicklungspfade unterstützen wir deine persönliche Entwicklung bestmöglich.
Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:
1. Du unterstützt unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung von neuen Anforderungen im Kundenservice und das End-to-End, von der Ticketannahme bis hin zur Bearbeitung von Tickets mit utilities-spezifischer Integration in die Backend Systeme.
2. Du führst interaktive CRM Workshops mit unseren Kunden durch und erstellst technische Konzepte.
3. Während den Implementierungsphasen übernimmst du Customizing (und Entwicklung) in der SAP Service Cloud.
4. Du wächst in vielfältige SAP-Renommée-Projekte hinein – begleitet von einem Team aus erfahrenen SAP-Profis.
5. Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unseres Service-Wissens.
6. Du besuchst gezielte Weiterbildungen innerhalb unserer Karrierepfade und kannst dich individuell weiterentwickeln.
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
7. Du hast Erfahrung in der Prozessanalyse, Konzeptionserstellung und Implementierung der SAP Service Cloud for Utilities.
8. Du bist sehr kommunikativ und hast Interesse an der strukturierten Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice.
9. Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
10. Du arbeitest gerne mit Kunden zusammen und erarbeitest genauso gerne Lösungen für knifflige Herausforderungen.
11. Du bist neugierig weitere SAP CX Lösungen, wie SAP Sales Cloud, SAP emarsys, SAP CDC oder SAP CDP, kennenzulernen und dich stets weiterzuentwickeln.