Wir suchen im Auftrag unseres Kunden – ein führendes Unternehmen im Bereich Ladenbau mit Sitz in Weil am Rhein – einen engagierten Mitarbeiter für die Buchhaltung in Teilzeit (50-60%). Wenn Sie Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten und eine neue Herausforderung suchen, lesen Sie weiter!
Das bieten wir Ihnen:
1. Sehr schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung
2. Weitere Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
3. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
4. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
5. Attraktiver Arbeitsplatz mit Cafés und Restaurants
6. Ein 13. Gehalt als Teil des Vergütungspakets
Ihre Aufgaben
7. Sie bereiten die Umsatzsteuermeldungen sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Bereich vor und führen diese eigenständig durch
8. Sie übernehmen die Koordination und Abstimmung mit externen Partnern
9. Sie sind verantwortlich für die Erstellung statistischer Meldungen, einschließlich Intrastat
10. Sie leisten Unterstützung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, gewährleisten einen reibungslosen Ablauf
11. Sie unterstützen beim Jahresabschluss und tragen zu einem erfolgreichen Abschluss bei
Ihr Profil
12. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuer oder als Steuerfachangestellter bzw. Buchhalter (m/w/d)
13. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht (national/international) und besitzen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (proALPHA bevorzugt)
14. Ihre sehr gute Deutsch- und guten Englischkenntnisse verwenden Sie souverän in Wort und Schrift
15. Sie überzeugen durch Ihre genaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung