Die freenet Unternehmensgruppe bietet als Digital Lifestyle Provider Mobilfunk, Internet, TV-Entertainment und Energie sowie alle Services, Anwendungen und Geräte, die mit einem mobilen Endgerät verbunden bzw. über ein intelligentes Gerät gesteuert oder genutzt werden können. Das erwartet dich In der Digital-Marketing-Abteilung bist Du Teil unseres sechsköpfigen Conversion-Teams und übernimmst als Data Analyst E-Commerce die Verantwortung für die Erarbeitung von Analysen und Reportings zur Verbesserung der Conversion-Raten sowie zur Erreichung der Online-Vertriebsziele für unsere E-Commerce Shops. Du arbeitest dafür im Schulterschluss mit dem Onsite-Team und dem Performance-Marketing-Team zusammen. Dabei hast Du die gesamte digitale Performance unserer E-Commerce-Kanäle fest im Blick. Unser Ansporn ist die stetige Optimierung der gesamten Online Customer Journey, daher sind Deine Analysen auch Grundlage für A/B-Tests, die wir ebenfalls im Conversion-Team abbilden. Wir bieten Dir eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit hoher Flexibilität sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3 Tage) an. Deine Aufgaben Du treibst ganzheitlich das Thema E-Commerce-Conversion und dessen Optimierung mit dem Ziel die Onlinesales für Neukunden zu steigern Du analysierst und monitorst den Sales & Performance Funnel über alle digitalen Touchpoints hinweg und leitest Handlungsempfehlungen für die Performance Kanäle oder konkrete Testideen ab Du erstellst und präsentierst KPI-basierte Reports und Analysen für unterschiedliche Stakeholder Du diskutierst deine Handlungsempfehlungen mit dem Onsite- und Performance Marketing-Team sowie mit der Marktsteuerung und entwickelst übergreifende Lösungsansätze Dein Profil Du hast bereits Erfahrungen im E-Commerce, idealerweise sowohl auf Kanalseite (Google Ads, Meta, Display, etc.) als auch im Onsite-Marketing Die Analyse-Toolbox (Google Analytics, Tableau, Digital Analytics Plattform bspw. Quantum Metric) ist Dir bekannt und Du hast eine Affinität für Auswertungen Du hast Spaß daran, Dich in Analysen und Daten zu stürzen und stellst die Sachverhalte gerne in KPIs und deren Relation dar Du lässt Dich auf Komplexität ein und denkst gleichzeitig pragmatisch, um schnelle Erfolge zu erzielen Deine Benefits Gutes Miteinander Modernes Arbeitsumfeld Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone-Tarife Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt Kontakt Nils Meissner HR Manager