Der Landkreis Main-Spessart sucht eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Infothek im Sachgebiet 10 – Hauptverwaltung Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche: Ansprechpartner/in für Besucher/innen des Hauses Annahme und Vermittlung von Anrufen persönliche und telefonische Auskunftserteilung Mithilfe bei der Bearbeitung des täglichen Posteingangs Ausgabe der Gelben Säcke, Müllkalender, Sperrmüllkarten sowie verschiedener Formulare an Bürger/innen Verwaltung von Bücher-, Zeitschriften- und Ergänzungslieferungsabonnements Verwaltung des Informationsmaterials im Eingangsbereich Schließdienst des Haupteingangs gemäß den Öffnungszeiten Sie bringen mit: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten idealerweise einschlägige Berufserfahrung Fach- und Sozialkompetenz Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten gute IT-Kenntnisse Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Sie haben Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht. Bei fachlichen Fragen Herr Götze (09353/793-1202) Bei personalrechtlichen Fragen Herr Theobald (09353/793-1152) Standort: Landratsamt Main-Spessart