Ein Sprungbrett in eine Karriere, die begeistert Wir suchen aktuell: BIM Manager (m/w/d) in Ilmenau Über persoperm: persoperm steht für mehr als nur Personalvermittlung; wir sind die Brücke zu einer Karriere, die Dich erfüllt und fordert. Spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in technischen und industriellen Bereichen, schaffen wir Verbindungen, die sowohl fachlich als auch persönlich passen. Aktuell suchen wir für einen unserer führenden Klienten, ein Unternehmen, das mit innovativen Bauprojekten die Branche neu definiert, einen versierten BIM Manager. Über den Klienten: Unser Klient ist ein Pionier in der Anwendung von BIM (Building Information Modeling) Technologien für die Planung, Ausführung und Verwaltung von Bauprojekten. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Effizienz strebt das Unternehmen danach, die Baubranche durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und Methoden zu revolutionieren. Dein Profil: • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt auf BIM • Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit BIM-Softwarelösungen wie Revit, ArchiCAD oder vergleichbaren Programmen • Ausgeprägte Kompetenzen in der Projektorganisation und -management, idealerweise mit Zertifizierung im Bereich BIM • Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und Wissen zu vermitteln Deine Rolle: Als BIM Manager (m/w/d) wirst Du: • Die Führung und Weiterentwicklung des BIM-Planungsprozesses innerhalb des Unternehmens übernehmen • Interdisziplinäre Teams in der Implementierung und Optimierung von BIM-Methoden leiten • Standards und Richtlinien für die BIM-Implementierung festlegen und überwachen • Die Schnittstelle zu Projektteams, Auftraggebern und Partnern in allen BIM-relevanten Fragen sein Wir bieten Dir: • Eine zentrale Rolle in einem innovativen Unternehmen, das die Grenzen des digitalen Bauens erweitert • Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Dienstwagen und der Möglichkeit zur individuellen Arbeitsplatzgestaltung • Ein Firmenhandy und umfassende Sozialleistungen wie Kindergartenbeiträge und betriebliche Altersvorsorge • Ein Arbeitsumfeld, das auf Transparenz, Qualität und Engagement setzt Bist Du bereit für diese Herausforderung? Wenn Du in einem Umfeld arbeiten möchtest, das Innovation und technologischen Fortschritt im Bauwesen vorantreibt, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Bitte sende sie an bewerbungpersoperm.de oder kontaktiere uns direkt unter 49 361 38030050. Für schnelle Fragen sind wir auch via WhatsApp unter 49 361 38030054 erreichbar. Diskretion im Bewerbungsprozess und Flexibilität bei den Gesprächsterminen sind uns ein wichtiges Anliegen.