Die Schultz-Hencke-Heime sind lernpsychotherapeutische Einrichtungen, welche Kindern und Jugendlichen mit ausgeprägten schulischen und sozialen Defiziten eine Förderung zur Reintegration bieten. Zur Verstärkung unserer zentralen Verwaltung suchen wir schnellstmöglich zwei Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (20-40 Std./Woche). Ihr Aufgabengebiet umfasst: Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankbuchungen Pflege der Stammdaten Bearbeitung der Wiederkehrenden Buchungen Erstellen von Zahlungsläufen Reisekostenabrechnung Abstimmung der Verrechnungs- und Kreditorenkonten Einarbeitung ins Mahnwesen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Damit sind Sie bestens vorbereitet: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Bestenfalls Berufserfahrung in der Buchhaltung Eine selbstständige, kooperative, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement und Genauigkeit Erfahrungen mit dem Programm Sage wären von Vorteil. Lust, ganzheitlich neue Strukturen im Team entstehen zu lassen Darum lohnt es sich für Sie, bei uns zu arbeiten: Ein verantwortungsvolles Arbeitsfeld Ein motiviertes Team Homeoffice-Option Ausreichende Parkmöglichkeiten Treueprämie Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebot von Massagestunden Betriebliches Fahrradleasing Gutschein-System Es besteht die Bereitschaft, finanzielle Nachteile, die durch einen Arbeitsplatzwechsel entstehen, auszugleichen (Weihnachtsgeld/Gratifikation). Weitere Informationen zu unserem Unternehmen können Sie unserer Internetseite www.schultz-hencke-heime.de entnehmen. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Auskünfte und weitere Erläuterungen gerne unter der Rufnummer 0431-69692-0 zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Schultz-Hencke-Heime Axel Truschkowski Rendsburger Landstr. 371 24111 Kiel verwaltung@schultz-hencke-heime.de