Summary
Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.
Zur Verstärkung unseres Finance-Teams an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit.
Job Description
Als Buchhalter (m/w/d) bei Lowell bist du verantwortlich für
1. Selbstständiges Erstellen und Koordinieren der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
2. Eigenverantwortliches Buchen und Sicherstellen der ordnungsgemäßen Verbuchung aller Geschäftsvorfälle, wie z. B. im Hauptbuch, bei Kreditoren, Debitoren und Banktransaktionen
3. Abstimmung administrativer Prozesse und Bankkonten, einschließlich Bankverrechnungskonten und Geldtransitkonten
4. Aktive Betreuung interner und externer Prüfungen
5. Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter innerhalb der Abteilung
6. Bearbeiten von Sonderanfragen für Abteilungs- und Teamleiter sowie andere Abteilungen
7. Erstellen von Analysen inklusive kritischer Bewertung und Besprechung mit dem Teamleiter
8. Unterstützung des Qualitätsmanagements und Optimierung von Arbeitsabläufen durch aktive Mitarbeit
9. Selbstständige Leitung und Durchführung von Projekten
Komm in unser Team, wenn Du
10. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation hast
11. alternativ ein Hochschulabschluss mit entsprechendem Schwerpunkt und mehrjährige Erfahrung im Bereich Einzelabschlüsse nach HGB, idealerweise auch IFRS nachweisen kannst
12. Über fundierte Kenntnisse im HGB verfügst, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil
13. Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware mitbringst, idealerweise SAP-FI, Oracle-Kenntnisse wären von Vorteil
14. Sicher in Deutsch in Wort und Schrift bist, Englischkenntnisse sind ein Plus
15. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Belastbarkeit mitbringst
16. Ein hohes Qualitätsbewusstsein hast, termintreu und zuverlässig bist und gerne im Team arbeitest
17. Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS-Office und Excel, besitzt
18. Die Fähigkeit hast, Gesellschaften mit mittlerer Komplexität zu betreuen
Als Mitarbeiter bei Lowell profitierst Du von vielen Benefits
19. Eine Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket
20. Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
21. Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur
22. Flexibles und mobiles Arbeiten von bis zu 3 Tagen die Woche
23. Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
24. Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
25. Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)
26. Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo
27. Subventioniertes Mittagessen
28. Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
29. Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
30. JobRad-Angebot
31. Corporate Benefits von rund 480 Anbietern
Hast du noch offene Fragen? Schreib uns an! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung.
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