Die Caritas Schwarzwald- Gäu sucht ab sofort
Fundraising Specialist (m/w/d) - Strategie &Partnerschaften
50% Beschäftigungsumfang, befristet zunächst 14 Monate mit Möglichkeit zur Entfristung
"eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsmöglichkeiten"
Your Tasks
1. Gewinnung von Spenderinnen und Spendern
2. Planung, Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Fundraisingaktivitäten z.B. Spendenaktionen, Geldauflagenmarketing, Erbschaftsmarketing
3. Organisation und Mitwirkung in den vier Kinderförderfonds der Region
4. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Fundraisings und Spendenberichtswesens
5. Auswertung und Analyse, Ableitung von Maßnahmen
Our Expectations
6. Studienabschluss Betriebswirtschaft oder vergleichbares Fachstudium z.B. Marketing, Controlling, Kommunikation oder Soziale Arbeit mit entsprechender Zusatzqualifikation
7. Erfahrung im Fundraising und in der Öffentlichkeitsarbeit
8. Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
9. Erfahrung im Datenbank- und Content-Management-Systemen sowie Spendenverwaltungssoftware
10. Bereitschaft, die Ziele der Caritas mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten
What We Offer
11. Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
12. Betriebliche Zusatzversorgung in Form einer Betriebsrente (ZVK-KVBW)
13. Zusammenarbeit in einem motivierten Team.
14. Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Exerzitien
15. Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
16. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft und sexueller Identität.
Additional Information
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Willkommen, sind Menschen unabhängig welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Eva Sailer-Habel (Tel.: 07031 6496-14) zur Verfügung.