Wir sind ein junges Unternehmen aus Potsdam, das Produkte aus den Bereichen Garten- und Campingzubehör entwickelt, produziert und online vertreibt. Dabei liegt unser Hauptfokus auf der Plattform Amazon.de (Amazon FBA)
Wir suchen für 12-20 Stunden die Woche einen Account Manager, der für die europaweite Expansion unserer Amazon Angebote verantwortlich ist (PAN EU) sowie die Expansion auf neue Marktplätze wie Ebay und Otto.
Dabei zeigst du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative. Du kannst dir deine Zeit frei einteilen und 100% REMOTE arbeiten.
Im besten Fall bist du bereits aktiver Amazon Seller, hast in der Vergangenheit auf Amazon verkauft und/oder für eine Amazon Agentur gearbeitet.
Aufgaben
* Potenzial- und Wettbewerbsanalyse unserer ASINs auf allen Amazon Marktplätzen
* In Zusammenarbeit mit unserem Grafiker, Anpassung von Texten, Bildern und Verpackungen, etc. (Keine Illustrator oder Photoshop Kenntnisse erforderlich) abstimmen
* Erstellen und Betreuen der ausländischen Angebote auf Amazon über das Seller Central
* Laufende Betreuung und Troubleshooting aller bestehenden ausländischen ASINs
* ggf. Übernahme des PPC Management nach Einarbeitung
Qualifikation
* Sicherer Umgang mit dem Amazon Seller Central sowie der Amazon Werbekonsole
* Strukturierte Arbeitsweise
* gute Kenntnisse in Excel, Google Workspace und Slack
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Deutsch auf muttersprachlichem niveau, sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Benefits
* 100% REMOTE / Homeoffice
* Vergütung 15-18 Euro/Stunde (Je nach Qualifikation & Erfahrung)
* Flexible Zeiteinteilung (Ein fester Tag pro Woche wäre von Vorteil)
* Kleines Team und flache Hierarchien
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte teile uns zu deiner Bewerbung noch folgende Informationen mit:
- Erfahrung mit dem Amazon Seller Central
- gewünschte Jobart (Werkstudent, Teilzeit, Freelancer)
- Gehaltsvorstellung