Deine Aufgaben:
1. Gewinnung neuer Kunden und Entwicklung von Bestandskunden
2. Aufbau neuer Kunden und Marktsegmente in der Region DACH
3. Verantwortung für Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit im Vertriebsgebiet
4. Definition von Vertriebsstrategien pro Kunde und Produktsegment
5. Nutzung von Instrumenten zur Überwachung der Vertriebsleistung
6. Steuerung der Aktivitäten zur Erschließung neuer Märkte (Preisgestaltung, Rentabilität, Vergabeentscheidungen)
7. Entwicklung von Vertriebsplänen für Geschäftssegment und Vertriebsgebiet (nach Regionen und Ländern)
Dein Profil:
1. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise in der Verpackungsindustrie (B2B)
2. Hohe Reisebereitschaft, hauptsächlich in der DACH-Region, Führerschein Klasse B
3. Technische Grundkenntnisse, belastbar, teamfähig und selbstständige Arbeitsweise
4. Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung, sowie hohes Qualitätsbewusstsein
5. Vertriebserfahrung (B2B) im Bereich Pharma sowie Grundkenntnisse der Pharmaindustrie von Vorteil
6. Kundenorientiert, mit hoher sozialer und kultureller Kompetenz und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick
7. Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen CRM-Tools (z.B. Salesforce) erforderlich
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