Rumänisch ist Ihnen nicht fremd?
Sind Sie bereit für internationale Aufträge?
Der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, ist Ihr Ding?
Dann suchen wir genau Sie
Bei Salamander erwarten Sie einen sinnstiftenden Arbeitsplatz mit nachhaltigen und innovativen Produkten,
einem motivierten Team, flachen Strukturen und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem
stabilen Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung – und das in einer malerischen Umgebung
im Unterallgäu.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Exportteams
* Abwicklung von internationalen Aufträgen und Exportprozessen
Kommunikation mit internationalen Kunden, Betreuung von Kundenanfragen und Aufträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst.
* Reklamationsmanagement
* Kundenbetreuung bei Reklamationen und deren Abwicklung
Koordination von Exportdokumenten, Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten wie Lieferscheinen, Zollpapieren und Exportaufträgen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im internationalen Handel oder Exportbereich
* Erfahrung im Exportvertrieb oder Innendienst, Kenntnisse in der Bearbeitung von Exportaufträgen und internationalen Abläufen
* Deutsch und Rumänisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Kommunikations- und Organisationstalent, hohe Serviceorientierung und strukturierte Arbeitsweise
* Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen, sicherer Umgang mit Excel, Word sowie gängigen ERP-Systemen
Unsere Benefits:
* 30 Tage Urlaub
* Teambuilding-Events
* Betriebsarzt vor Ort
* Bonuskarte für Ihren Einkauf (50 Euro / Monat möglich)
* JobRad-Angebot
* Karriereförderung durch Weiterbildungsangebote
* Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft
* Vermögenswirksame Leistungen
Ansprechpartner:
Markus Lichtenstern
Recruiter
+49 8245 52 460