Willkommen bei AIDA - demUnternehmen, in dem Teamspirit wirklich gelebt wird. Kommin unsere internationale AIDA Familie und arbeite bei einem derbekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmenweltweit. Um die Schönheit der Meere und der Erde zu schützen,sind wir Vorreiter für nachhaltige Kreuzfahrt. Entdecke bei unsdeinen #PlaceToWe.
Wir suchen dich zumnächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Unternehmenssitz inRostock.
* Eigenständige Überprüfungund Dokumentation aller aufgetretenen Vorfälle, zur Sicherstellungdes Schiffsbetriebes
* Moderation und Leitung vonvorfallbezogenen Vorgängen in Zusammenarbeit mit allen relevantenFachbereichen sowie die Analyse der Optionen undErgebnisse
* Schnittstelle zwischen Land, Schiffund gegebenenfalls weiterenBeteiligten
* Reporting und Berichterstattunginnerhalb des Unternehmens sowie zur Geschäftsleitung imIncident-Fall
* Crisis Management-Schulungen fürinterne Kollegen
* 24/7 Rufbereitschaft im Rahmender „Incident Commander Rufbereitschaft“ in Abstimmung mit dem Team(1 Woche pro Monat)
* Studium im Bereich Krisenmanagement oder einevergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs-und Führungserfahrung im Krisenmanagement der Touristik,idealerweise an Bord von Kreuzfahrtschiffen oder in einerBehörde
* Projektmanagementerfahrung
* Sehrgute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicher im Umgang mit MSOffice 365
* Starke Kommunikationsfähigkeiten,hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit imUmgang mit komplexen Situationen
* Bereitschaftzum 24/7 Schichtdienst
* Teamfähigkeit undFlexibilität sowie Reisebereitschaft