Stellenbeschreibung
* Steuerung und Koordination der Aufgaben im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
* Sicherstellung der Anforderungen nach DIN EN ISO/IEC 17025
* Durchführung und Betreuung der internen und externen Audits sowie die nachgehende Maßnahmenbearbeitung
* Schulung der Mitarbeitenden hinsichtlich der QM-Regularien
* Digitalisierung von Prozessen zur Verbesserung der Auswertbarkeit bestehender AQS-Daten
Qualifikationen
* abgeschlossenes Studium der Chemie oder vergleichbar
* Freude an Prozessoptimierung und Digitalisierung
* erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement eines akkreditierten Labors wünschenswert
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!