Sachbearbeiter (m/w/d) Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung in der Energiewirtschaft für unsere Niederlassung in Chemnitz. Die Tätigkeit erfolgt von Montag bis Freitag in einer Tagesarbeitszeit. Für dein Engagement bieten wir dir: • Anerkenntnis und Wertschätzung durch die Mitarbeiter und Führungskräfte unseres Kundenunternehmens • die zuverlässige Einarbeitung bis zur Übernahme bei unserem Kunden in Chemnitz • flexible Arbeitszeit (Teilzeit möglich) • ehrliche und offene Mitarbeiterbetreuung durch unser Team • Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit andauernder Betriebszugehörigkeit • den Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge • Werbeprämien für neu geworbene Mitarbeiter Im Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernimmst du als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Bearbeitung folgende Aufgaben: • Umzüge • Tarifberatung • Kontenklärung • Stammdatenänderung • Bankdatenänderung • Anfragen Kundenportal • Rechnungsstellung • Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Als Sachbearbeiter bringst du folgende Voraussetzungen mit: • wohnhaft in der Region Chemnitz • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrungen als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Energiewirtschaft. • Freude an der Telefonie, Freundlichkeit, Ruhe und Gelassenheit und Lösungsorientiertheit • Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen • Zuverlässigkeit, pragmatisch und flexibel in deiner Zeiteinteilung • einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeitsergebnisse • Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Klingt das gut? Dann bewerbe dich jetzt.