Stellenbeschreibung
Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Teamleiter / Führungskraft / Team Lead (m/w/d) in Vollzeit.
Dein Profil:
1. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau/-mann) bzw. abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Volkswirtschaft)
2. mehrjährige Führungserfahrung
3. mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, mindestens eine vertriebliche Ausbildung
4. Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert
5. Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
6. hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
7. Erfahrung im Projektmanagement
8. versierter Umgang mit dem MS Office- Paket
9. ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
Unsere Leistungen für Dein Engagement:
10. bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich
11. 2 x jährliche Sonderzahlungen und 1 x jährlichen Leistungsbonus
12. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
13. gemeinsame und regelmäßige Firmenevents
14. Auswahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen : Schichtwunschsystem, 5-Tage-Woche, Arbeitszeitkonto, Voll- oder Teilzeit
15. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
16. moderner und großzügig gestalteter Arbeitsplatz + Pausen-Loungebereich
17. u.v.m.
Das sind Deine Aufgaben:
18. disziplinarische und fachliche Führung mindestens eines Teams
19. Steuerung des Personaleinsatzes
20. Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gemeinsam mit fachlichen Ansprechpartnern
21. Coaching der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanager und fachlichen Ansprechpartnern
22. Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
23. Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und der relevanten Arbeitsanweisungen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanager
24. Unterstützung im Tagesgeschäft und ggf. Akquisition neuer Aufträge (z.B. Bedienfeld digi bAV)
25. Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Produktweiterentwicklung
26. Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte!