Ihre Aufgaben:
* Hilfe bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für einer unserer Tochterfirmen
* Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten
* Kontieren und Buchen von Lieferantenrechnungen in Microsoft Navision
* Durchführung der Kontenabstimmung, der Verwaltung der offenen Posten Liste für Lieferanten sowie Anlage und Prüfung der Lieferantenstammdaten
* Durchführen von Zahlungsläufen
* Kontrolle und Abstimmung des Rechnungsausgangsimportes
* Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung
* Intercompany-Abstimmung und weitere Meldungen an die Muttergesellschaft
* Steuermeldungen und Statistiken
* Optimierung und Entwicklung von Prozessen
* Unterstützung bei Sonderprojekten
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation abgeschlossen
* Leidenschaft für Buchhaltung
* Erste Berufserfahrung in Buchhaltungsprozessen einer kleinen Kapitalgesellschaft
* Fachkompetente, proaktive und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähig und kommunikativ
* Hohe Einsatzbereitschaft und Hands-On Mentalität
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und weiteren MS-Office Tools
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren, wachsenden Branche
* Schwedische Unternehmenskultur (u.a. Duz-Kultur, kurze Entscheidungswege, offene Gesprächskultur
* Arbeiten mit Microsoft Business Central 14
* Flexible Arbeitszeit/Homeoffice Anteil
* Vermögenswirksame Leistungen/ bAV
* Lokale Teams und nationale Zusammenarbeit
* Deutschlandticket
* Bezuschussung zur „Wellnesskarte“ oder „Betriebsfahrrad“