Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation, Evaluation und Qualitätssicherung unserer Weiterentwicklungsprogramme und Trainingsinitiativen
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Trainer*innen sowie Unterstützung bei der Erstellung neuer Trainingskonzepte
* Betreuung unserer LMS-Plattform, d.h. Einstellen von Inhalten, Aktualisierung bestehender Kurse und Unterstützung der Fachbereiche beim Upload und Pflege von Trainingsmaßnahmen
* Erstellen von Reportings und enge Abstimmung mit den Administrator*innen der anderen Domänen
* Aktive Betreuung & Promotion der Lernpfade bei LinkedIn Learning
* Beratung unserer Mitarbeiter*innen zu unseren Entwicklungsangeboten und regelmäßige Recherche von neuen Anbietern sowie aktuellen Trends in der Personalentwicklung
* Unterstützung der HR Business Partner bei der Beratung unserer Fachbereiche und Implementierung der geplanten Trainingsmaßnahmen
* Aktive Mitarbeit bei HR-Projekten im Talent Management
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalentwicklung, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erste Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung oder dem Talentmanagement sind wünschenswert
* Interesse an Personal- und Organisationsentwicklung sowie an der Arbeit mit Menschen
* Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Teamfähigkeit
* Eine strukturierte und zielgruppenorientierte Arbeitsweise
* Verbindliches Auftreten und ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift