Kaufmännische Assistenz (m/w/d) in der Metall- und Elektroindustrie Für unseren Mandanten, einen global agierender und innovativer Technologiekonzern, mit der Spezialisierung im Bereich der Metall- und Elektroindustrie, suchen wir eine Kaufmännische Assistenz (m/w/d) am Standort Bremen. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN • Attraktive Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Arbeitszeitkonto • Mobiles Arbeiten (bis zu zwei Tage pro Woche) • Modernes und freundliches Arbeitsumfeld • Übernahmeoption nach ca. 6 - 9 Monaten DAS SIND IHRE AUFGABEN • In Ihrer Position als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) übernehmen Sie nach einer guten Einarbeitung verschiedene Verantwortungsbereiche im Team und unterstützen bei administrativen sowie organisatorischen Tätigkeiten • Sie organisieren und koordinieren Besprechungen, Termine sowie Veranstaltungen mit Kunden, Lieferanten oder weiteren Geschäftspersonen am Bremer Standort und stellen sicher, dass alle erforderlichen Unterlagen vorbereitet sowie nachbereitet werden • Als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) übernehmen Sie eigene Teilprojekte, tauschen sich hierzu mit dem Team aus und bereiten entsprechende Präsentationen vor • Darüber hinaus bearbeiten Sie die eingehende sowie ausgehende Post, verwalten sowie pflegen die Stammdaten und unterstützen in der Optimierung der Prozesse DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung beispielsweise zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich mit • Wir würden uns gleichermaßen über Ihre Bewerbung freuen, wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung, relevante praktische Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich mitbringen • Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zeigen Sie sich zudem routiniert und sind offen für die Nutzung von softwaregestützten Prozesse • Als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) am Standort Bremen bringen Sie gute Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeiten mit, beschreiben sich als äußerst teamfähig und zuverlässig PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Vollzeit unbefristet Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner Herr Malte Paulus Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.bremen-officejobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.