Das ist die Aufgabe
* Disziplinarische Führung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung von 6 Teams in den Bereichen Betriebsgastronomie, Fuhrpark und Bürotechnischer Service
* Erstellung eines Betriebskonzepts (inkl. Raumnutzung, Arbeitsabläufe, IT-Systeme, Personalplanung) und Weiterentwicklung der organisatorischen Abläufe für die jeweiligen Teams mit Fokus auf Betriebsgastronomie
* Erarbeitung von Anforderungskriterien für Investitionsentscheide inkl. deren Präsentation
* Planung, Analyse, Beurteilung und Optimierung von wirtschaftlich effizienten Arbeitsabläufen und Beschaffungsmanagement gemäß Betriebskonzept
* Initiierung, Leitung und Durchführung von Projekten inkl. Budgetverantwortung für die zugeordneten Teams
* Vertretung der Abteilung nach innen, d.h. Kommunikation und Information an Gesellschafter, Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeitende
Das wünschen wir uns
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich BWL mit Schwerpunkt Gastronomie oder vergleichbare Qualifikation
* Ausbildung als Koch (w/m/d), Fortbildung zum Küchenmeister oder gleichwertige Ausbildung
* Erfahrung in leitender Funktion in der Groß- / Betriebsgastronomie oder einer vergleichbaren Funktion im Hotel und Gaststättengewerbe
* Ausgeprägte Führungskompetenz
* Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen
* Fundierte Kenntnisse im einschlägiger “Best in Class” Prozesse, Projektmanagement und in der Prozessoptimierung
* Hohe Problemlösungskompetenz und gute analytische Fähigkeiten
* Offenheit, Gestaltungswille und -vermögen, ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick