Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie hat ca. 1,4 Millionen Gemeindeglieder in 1.075 Kirchengemeinden und bietet rund 19.000 Menschen Beschaftigung. Die Kirchenverwaltung in Darmstadt ist die zentrale Dienstleistungseinrichtung fur alle Bereiche unserer Kirche. Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sucht fur das Referat Gesamtkirchliches Bauen zum nachstmoglichen Zeitpunkt eineast;n Hausmeister*in mit einem Stellenumfang von 50 % (19,5 Wochenstunden). Die Vergutung erfolgt nach E 5 KDO. Dienstsitz ist Friedberg. Ihre Rolle bei uns: Sie sind verantwortlich fur die Unterhaltung und Uberwachung des Dienstgebaudes Haus Friedberg mit drei Einrichtungen der EKHN und stellen dabei den ordnungsgemasen und technisch einwandfreien Betriebsablauf sicher. Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben: Kontrolle der Funktionstuchtigkeit der Heizungsanlage sowie der Wasser, Gas und Stromversorgung Verwaltung der Schliesanlage (Fuhren des Schlusselbuchs, Vergabe der Schlussel) Uberwachung der Einhaltung der Unfallverhutungs und Brandschutzvorschriften Wartungskontrollen und Wartung der technischen Anlagen und Gerate wie z. B. Heizung, Elektrik, Brand und Rauchmeldeanlage, Beleuchtungsanlage, Sanitaranlagen und Beluftungsanlage Terminkontrolle und Koordination der notwendigen Wartungen und Prufungen mit den beauftragten Firmen und Sachverstandigen sowie Meldung der durchgefuhrten Wartungen / Prufungen an das Referat F BGK der Kirchenverwaltung Ausfuhrung von kleineren Reparaturen an Mobeln, Einrichtungsgegenstanden, Beschlagen sowie Sanitargegenstanden und objekten Renovierungsarbeiten in kleinerem Umfang in Absprache mit dem Referat F BGK Mitwirkung bei Umraumarbeiten und internen Umzugen sowie bei der Aufstellung und dem Umbau von Mobeln Reinigung der Ausenanlage, Raum und Streudienst innerhalb des Grundstucks sowie Uberwachung der Fremdfirma fur die Gartenpflege Mullentsorgung und Bereitstellung der Abfallbehalter fur die Abholung Die Aufgaben der Stelle konnen den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden. Das bringen Sie mit: Grundliche Fachkenntnisse, die in der Regel durch eine mindestens zweijahrige abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlagige Berufserfahrung nachgewiesen werden Gute Kenntnisse im handwerklichen und haustechnischen Bereich Verstandnis fur Betriebsablaufe EDV Kenntnisse (MS Office) Improvisationsgeschick, Durchsetzungsfahigkeit, soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Termintreue, Zuverlassigkeit Flexibilitat hinsichtlich Arbeitszeit und anstehender Arbeitsaufgaben Fuhrerschein Klasse B Das durfen Sie von uns erwarten: Eine attraktive Vergutung gemas der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit einem Tabellenentgelt oberhalb des Niveaus vergleichbarer Tarifvertrage wie TVoD, T