* Erstellung von Angeboten: Erstellung von Angeboten für Debitoren und Angebotseinholung bei Kreditoren inklusive Monitoring der Angebote
* Auftragsabwicklung: Verfolgung und Koordination von Lieferungen, Auftragsabwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Kommunikation: Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Herstellern, um eine optimale Betreuung und Lösung von Anliegen zu gewährleisten
* Reporting: Erstellung von regelmäßigen Reports zur Auftragsabwicklung und Überwachung der Projektfortschritte
* Kundenbetreuung: Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
* Stammdatenpflege: Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im CRM System.
* Faktura / Abrechnung: Erstellung und Überprüfung von Ausgangsrechnungen, sowie Entgegennahme und Verbuchung von Eingangsrechnungen
* Projekt Controlling: Überwachung und Steuerung der Projektkosten und -fortschritte.
* Controlling: Debitoren und Kreditoren Controlling zur Sicherstellung der finanziellen Transparenz
* Einsatzsteuerung: Koordination und Steuerung der Einsätze im Servicebereich
* Serviceadministration: Allgemeine administrative Tätigkeiten im Servicebereich