Wir sind MYNE Homes - der cleverste Weg in die eigenen Traum-Ferienimmobilie. Mit unserem innovativen Co-Ownership Angebot geben wir mehr Menschen die Möglichkeit, sich ihren Traum vom eigenen Ferienhaus zu erfüllen. Gegründet von Serial Entrepreneurs und unterstützt von einigen der renommiertesten Business Angels in Europa (Gründer von Auto1, Smava und Numa) wachsen wir schnell und suchen dich um uns zu unterstützen das nächste Proptech Unicorn aufzubauen In deiner Rolle als Finance Operations Manager (m/w/d) optimierst du kontinuierlich die Prozesse innerhalb des Finance Teams, führst Benchmarking-Maßnahmen zur Team-Performance durch (z. B. Buchungsvolumen einzelner Mitarbeiter) und kümmerst dich um das Schnittstellenmanagement, unter anderem zu Salesforce Development und Platform Ops. Zudem bist du verantwortlich für die Implementierung einer modernen Finance Reporting Platform, wobei das ERP-System Odoo als zentrale Grundlage dient. Aufgaben Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Finanzprozesse sowie Identifikation von Automatisierungspotential und Effizienzsteigerungen Erhebung und Auswertung von Kennzahlen (z. B. Buchungsvolumen, Bearbeitungszeiten) Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Teamleistung sowie Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen den Teams Koordination und Abstimmung mit Salesforce Dev, Platform Ops und anderen relevanten Abteilungen Planung und Einführung einer Finance Reporting Platform für unsere Kunden Verantwortung für das Reporting, einschließlich der regelmäßigen Erstellung von Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung. Sicherstellung der Datenqualität und Systemintegration in den Finanzprozessen Verwaltung und Optimierung des ERP-Systems Odoo sowie aktive Mitwirkung an der Implementierung Coaching, Training und kontinuierliche Weiterentwicklung des Finance Teams sowie Förderung einer Kultur der ständigen Verbesserung und Zusammenarbe Qualifikation Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Finance, Controlling oder vergleichbare Qualifikationen Du hast langjährige Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in einer ähnlichen Position. Fundierte Erfahrung in der Prozessoptimierung und im Benchmarking von Finanzabläufen sind erforderlich Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und ein fundiertes Verständnis der Schnittstellen zu CRM-Systemen wie Salesforce. Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und hast Erfahrung in der Nutzung von Reporting-Tools. Du hast eine erstklassige Fähigkeiten in der Datenanalyse und der Ableitung strategischer Entscheidungen. Du zeichnest dich durch ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und strategisches Denkvermögen aus. Du bist sehr kommunikativ und teamfähig und trittst souverän in interdisziplinären Teams auf. Du arbeitest proaktiv und lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigeninitiative mit. Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und hast idealerweise Kenntnisse in agilen Methoden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (beides mindestens C1-Level) sind erforderlich Benefits Die Chance eines der führenden Proptech-Startups aktiv mit aufzubauen und zu gestalten. Du arbeitest direkt mit erfahrenen Gründern und hochkarätigen Investoren aus der Technologie- und Immobilienwelt zusammen. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen. Motiviertes und ergebnisorientiertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Kompetitives Gehalt und die üblichen Startup Benefits. Und natürlich: Aufenthalte in unseren Traum-Ferienimmobilien Du bist aufgeschlossen, hoch motiviert und interessierst Dich für den Immobilienmarkt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung