Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Sachbearbeitung (m/w/d) Innen- und Außenvollstreckung in Teilzeit Amt für Finanzen, Stadthauptkasse Vergütung: EG 8 TVöD bzw. A 8 BayBesG Wochenarbeitszeit: 29,25 bzw. 30 Stunden Starttermin: Ab 01.06.025 Aufgaben Bearbeitung von Vollstreckungsfällen, insbesondere Androhung von Vollstreckungsmaßnahmen Vollstreckung in das bewegliche und unbewegliche Vermögen Bearbeitung von Widersprüchen gegen Vollstreckungsmaßnahmen Verhandlungen mit Schuldnern oder deren Rechtsvertretern, Vollstreckungsgerichten, Notariaten und Banken Gewährung von Ratenzahlungen und Vollstreckungsaufschüben, auch gegen Sicherheitsleistung Erhebung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse von Schuldnern und Erstellen einer Niederschrift Zustellung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen und anderen Schriftstücken Einziehung von Forderungen durch Entgegennahme von Bargeld und Kartenzahlungen zur Abwendung von Pfändungen und entsprechende Wahrnehmung der Zahlstellenleitung im Sachgebiet Vollstreckung Pfändung beweglicher Sachen und Bargeld sowie Wegnahme und Verwertung der gepfändeten Gegenstände, Anbringung von Pfandsiegeln Kfz-Pfändungen sowie anschließende Verwertungen Sachpfändungen Taschenpfändungen Begleitung bei Wohnungsöffnungen Führen von Verhandlungen mit dem Schuldner Wir erwarten Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungsfachkraft (Abschluss Beschäftigtenlehrgang I) Verwaltungserfahrung wäre wünschenswert Erfahrungen im Außendienst sind von großem Vorteil Selbständiger und flexibler Arbeitsstil Verhandlungsgeschick Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen. Wir bieten Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG Jahressonderzahlung & Leistungsprämie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche Vereinbarkeit von Familie und Beruf Firmenfitness mit EGYM Wellpass Fahrradleasing durch Rad im Dienst Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Mobilitätszuschuss Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft Jetzt bewerben Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells. Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess: Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146 Ansprechpartne r für Fragen zur Stelle: Dominik Weixler, Abteilungsleiter Stadthauptkasse, Telefon 0831/2525-3160 Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 23. März 2025