Was erwartet Sie? Sie bewerten neue Applikationen und sind zuständig für deren Einführung, Konfiguration und Administration Sie erarbeiten Schulungsunterlagen und sind für die Durchführung dieser Schulungen verantwortlich Sie kümmern sich um die Aufnahme von Kundenproblemen sowie deren Lösung ggfs. gemeinsam mit Facheinheiten oder Herstellern und dokumentieren dies in unserem ITSM-Ticketsystem Sie arbeiten an der Erstellung von Richtlinien und Prozessdokumentationen mit und unterstützen bei Audits der betreuten Applikationen Was bieten wir Ihnen? Eine 38,5 Stundenwoche Deine Berufserfahrung und Qualifikation wirken sich positiv auf dein Gehalt aus Attraktive Entlohnung nach Tarif (private Versicherungswirtschaft), arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Extras Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung Ausgewogene Work-Life-Balance durch Home Office an 2 Tagen in der Woche und Gleitzeit Intensive Einarbeitung, individuelle Förderung und attraktive Weiterbildungsangebote Arbeitsplatz im Grünen mit kostenfreiem Mitarbeiterparkplatz und Lademöglichkeiten für Ihr E-Bike Krankenzusatzversicherungszuschuss und geldwerte Leistungen Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem hilfsbereiten, internationalen Team mit flachen Hierarchien Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein Studium im Bereich IT oder sind Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren Referenzen Sie weisen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Administration oder Applicationmanagement auf Sie sind sicher in der Bedienung von Jira, Confluence, Ticketsystemen und Officeprodukten Sie haben Kenntnisse in Agilen Methoden und Präsentations- sowie Schulungstechniken Sie haben gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau) mündlich und schriftlich, um die Aufgaben reibungslos durchführen zu können sowie gutes Englisch (mind. B2 Niveau), um sich mit unseren internationalen Teams auszutauschen