Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter im Asset Management - Reporting & Analyse (w/m/d) sind Sie in einem fünfzehnköpfigen Team Teil unserer Grundsatzabteilung im Anlagemanagement. In dieser verantwortungsvollen Position begleiten Sie nicht nur die Berichterstattung, sondern befassen sich mit spannenden Fragestellungen, Analysen und Auswertungen rund um die verschiedenen Kapitalanlageklassen. Dabei arbeiten Sie innerhalb unserer Einheit eng mit dem Portfoliomanagement und vielen Fachbereichen innerhalb des Konzerns zusammen. Ihr Beitrag für das WIR Erstellung und Weiterentwicklung der internen Berichterstattung des Kapitalanlagemanagements Erstellung von (Ad-hoc-)Auswertungen und (Sonder-)Analysen zu Kapitalanlagen sowie Präsentationen für interne und externe Adressaten Mitwirkung und Weiterentwicklung von Dokumenten wie Leitlinien, Handbücher und Arbeitsanweisungen Erstellung von Cashflowplanungen für illiquide Kapitalanlagen Bearbeitung von Erhebungen der BaFin bzw. des GDV mit Kapitalanlagebezug Ansprechpartner für die Anwendung und Weiterentwicklung der eingesetzten Vermögensverwaltungssoftware Das wünschen wir uns abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Banken und Finanzen ausgeprägtes Analyse- und Interpretationsvermögen sowie Zahlenaffinität gutes schriftliches Ausdrucksvermögen gepaart mit der Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte gegenüber verschiedenen Adressaten verständlich und nachvollziehbar (schriftlich und mündlich) zu präsentieren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit ( aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und bezuschusste Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lena Hübner Telefonnummer: 49 (261) 4983069 E-Mail-Adresse: Lena.Huebnerdebeka.de