Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.
Wir suchen für unsere Hauptzentrale in Bensheim einen
Projektmitarbeiter / Projektassistent IT und Prozessmanagement (m/w/d)
* Unterstützung des Projektleiters in den Bereichen IT und Prozessmanagement
* Eigenständige Betreuung und Durchführung von Teilprojekten
* Erstellung von Berichten und Dokumentationen
* Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungsinhalten
* Organisation und Koordination von Terminen
* Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Identifikation und Management von Projektrisiken
* Nutzung und Verwaltung von Projektmanagement-Tools und Software
* Wirtschaftliche Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert
* Auch wenn Sie Ihr Studium nicht beendet haben, aber über geeignete Kenntnisse verfügen, geben wir Ihnen eine Chance
* Erste Erfahrung im Projektmanagement oder Prozessmanagement (BPMN) von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools wie Excel, Word und PowerPoint
* IT-Affinität
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Organisationstalent und Zuverlässigkeit
* Kommunikationsstärke, Qualitäts- und Lösungsorientierung, Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten, marktführenden Familienunternehmen
* Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsvertrag
* Eine attraktive Vergütung
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte
* Ein offenes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe und kurzen Entscheidungswegen
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