Automatische Zuführsysteme von AZO sorgen rund um den Globus für das zuverlässige Handling von Rohstoffen in vollautomatischen Prozessen. In der Mischerbeschickung sind wir weltweit die Nr. 1. Unsere Maschinen und Anlagen sind immer dann gefragt, wenn es um hohe Wertschöpfung in den Bereichen Nahrung, Pharma, Personal Care, Chemie und Kunststoff geht – Branchen mit sehr guten Zukunftsperspektiven.
Als Familienunternehmen sind uns die Werte Partnerschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Unsere über 1.000 Mitarbeiter profitieren neben einem interessanten, zukunftssicheren Arbeitsumfeld von den vielfältigen sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens. Wir setzen alles daran, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohl fühlen – nicht nur heute, sondern ein ganzes Berufsleben lang.
Sie lieben den technischen Vertrieb?
Ihre Kunden stehen im Mittelpunkt?
Sie überzeugen mit Leidenschaft?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie in unser Team als
Area Sales Manager Geschäftsbereich Food (m/w/d)
Aktives kundennutzenorientiertes Beraten und Verkaufen (Value Selling) unserer individuellen Lösungen der Anlagen-/Verfahrenstechnik
Proaktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden in unseren Fokusbranchen und -märkten
Regelmäßige Kundenbesuche im Zuständigkeitsgebiet und Unterstützung der Sales Partner
Technisches sowie kaufmännisches Vorklären, Erfassen, Prüfen und Aufbereiten von Kundenprojekten
Angebotspräsentation und Verhandlungsführung beim Kunden
Begleiten und Nachverfolgen von Kundenprojekten
Entwicklung und Aufbau von Referenz- und Schlüsselkunden
Trendscout, Marktbeobachtung und Erarbeiten spezifischer Marktkenntnisse/Wettbewerbssituation
Ausbau unserer strategischen Partnerschaften
Repräsentant auf Messen, Technologietagen und Marketingveranstaltungen
Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder auch Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und Mechatronik
Erste Berufserfahrung im Mehrwert-Vertrieb von technischen Produkten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Internationale Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit anderen Kulturen
Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Präsentationskompetenz
Kommunikationsstärke, Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit
Sicheres und offenes Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
Grundkenntnisse im Vertragswesen sowie SAP und CRM-Kenntnisse sind wünschenswert
Ihre Leistung soll sich lohnen: attraktives Gehalt
Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel, mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
Eine IT-Ausstattung als Basis für Ihren Erfolg
Persönliche Weiterbildung und Entwicklungschancen
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