Wir sind Alter Domus. Unser Name bedeutet auf Latein "Das andere Haus". Wir sind stolz darauf, dass 85 % der 30 größten in alternativen Investments tätigen Asset Manager zu unseren Kunden gehören und mehr als 5.000 Fachleute in 23 Ländern bei uns arbeiten.
Da wir genau wissen, was es braucht, um im Bereich der alternativen Investments erfolgreich zu sein, sind wir überzeugt, uns vom Markt abzusetzen. Bringe auch Du Dich in die Welt der alternativen Investments ein und komme in ein Unternehmen, in dem Du aufgrund Deiner Leistung vorankommst, in dem Du offen mit jedem sprechen kannst, wer auch immer es ist und in dem Du unterstützt wirst, egal welchen Weg Du für Dich wählst.
Am Standort Düsseldorf bist Du für ein festes Portfolio von Kunden und deren Beteiligungs- und Objektgesellschaften verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Mitarbeit bei der Buchhaltung und Verwaltung von deutschen Holding- und Beteiligungsgesellschaften sowie Immobiliengesellschaften;
* Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle;
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs;
* Prüfung, Buchung und Ablage von Eingangsrechnungen in einem Online-Dokumentenverwaltungssystem;
* Ansprechpartner für Kunden, die lokalen Immobilienverwalter (Property Manager) und Kollegen im In- und Ausland;
* Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.
Dein Profil:
* Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Steuerfachangestellter, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildungs- /Studiengänge;
* Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens;
* Praktische Erfahrung im Umgang mit einer der gängigen Buchhaltungssysteme (Lexware-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss);
* Sicherer Umgang mit MS-Office, gute Excel-Kenntnisse von Vorteil;
* Sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise;
* Teamgeist, Einsatzfreude und ein hohes Maß an Eigenverantwortung;
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
* Eine junge, dynamische und internationale Unternehmensatmosphäre;
* Exzellente Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten;
* Partielle Home-Office-Möglichkeit (nach Absprache);
* Überstundenvergütung;
* Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Jobticket & Lunchvoucher);
* Eine qualifizierte Einarbeitung.
Gegründet 2003 in Luxembourg hat Alter Domus kontinuierlich sein globales Serviceangebot erweitert und zählt heute mit 38 Büros und Desks auf vier Kontinenten zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Corporate- und Fondsservices.
Wir leben unsere Werte und stellen sicher, dass jeder Kollege die gleichen Chancen hat. Wir schätzen unsere Diversität und sind uns bewusst, dass unser Erfolg von unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen abhängt, die auf gemeinsame Ziele und einen gemeinsamen Zweck hinarbeiten.
Wir gewährleisten einen integrativen Rekrutierungs- und Onboarding-Prozess. Bitte kontaktiere unser Einstellungsteam, wenn Du Unterstützung benötigst, die unseren Einstellungsprozess für Dich zugänglicher macht.
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