Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d)
Wir suchen ab sofort motivierte Unterstützung als Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d)
Wenn Sie flexibel sind, gerne Verantwortung übernehmen und in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Vorteile erwarten Sie bei Tempton als Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d)
* unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Bezahlung mindestens nach BAP-Tarifvertrag
* tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit
* bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit)
* anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung
* kostenfreie Stellung von Arbeitsschutzkleidung und Werkzeugen
* Einsätze in namhaften Kundenunternehmen, bei denen Sie die Chance haben, sich persönlich weiterzuentwickeln
* Mitarbeitervorteilsprogramm (wie z. B. Vergünstigungen in Onlineshops)
* kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung
* elektronische Zeiterfassung mit der Tempton App
Ihre täglichen Aufgaben als Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d)
* Du übernimmst die Organisation, Beauftragung und Überwachung von weltweiten Warenversendungen unter Einschluss aller Verkehrsträger
* Dabei berücksichtigst du alle bestehenden Vorschriften, insbesondere hinsichtlich der Zoll-, Steuer-, Gefahrgut- und Ursprungsregelungen sowie dem spezifischem Verkehrsträgerrecht.
* Du erstellst erforderliche Versanddokumente (Handels-, Zoll-, Außenwirtschaft-, Gefahrgut-, Versicherungs- und Verfrachtungsdokumente sowie Intrahandelsstatistiken) für nationale und internationale Warenversendungen.
* Du organisierst, beauftragst und überwachst Importversendungen über KEP und Transport Dienstleister
* Gefahrgutklassifizierung und entsprechende System-Pflege
* Zolltarifierung von Produkten
Das bringen Sie mit als Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d)
* Eine kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/ Industriekaufmann (m/w/d) oder Speditionskauffrau/ Speditionskaufmann (m/w/d) oder Erfahrungen im Transportmanagement, Versand, Logistik, Zoll etc.
* Erfahrung in der Abwicklung von Import- und Exportgeschäften
* Grundkenntnisse im Transportrecht, Handelsrecht und Außenwirtschaftsrecht
* Kenntnisse im Umgang und Transport von Gefahrgütern, relevante Verkehrsträger und Ladungssicherung
* Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
Erkennen Sie sich wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Alternativ freuen wir uns auch über Ihren Anruf unter +49 2382 889869-11.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch in unserer Tempton-Niederlassung:
Ahlen, Oststr. 71, 59227 Ahlen, +49 2382 889869-0
Über Tempton
Mit über 9.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 200 Standorten gehört Tempton zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Unser gemeinsames Ziel: motivierte Jobsuchende und Unternehmen, die personelle Unterstützung suchen, zusammenzubringen.