* Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
* Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Homeoffice und mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub, z. B. bei einer Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
* Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • Enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • Standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
* Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
* Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Jobrotation
* Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst • Kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
* Sie übernehmen die Aufnahme und Anlage von telefonisch und schriftlich gemeldeten Kraftfahrtschäden (KH und Kasko)
* Sie beraten und betreuen Ihre Kundschaft sowie Dritte im Rahmen des aktiven Schadenmanagements, bevorzugt telefonisch
* Sie kommunizieren aktiv mit unseren Partnerbetrieben (Partnerwerkstätten usw.)
* Darüber hinaus gehört die Regulierung (Zahlung/Ablehnung) von Schadenfällen (ohne Personengroßschäden und ohne Auslandsschäden) einschließlich der notwendigen Korrespondenz zu Ihrem Aufgabengebiet
* Sie ermitteln und überwachen fortlaufend die Schadenreserven pro Einzelschaden
* Zudem verantworten Sie die Regressprüfung und -bearbeitung und arbeiten mit anderen Betriebs- und Schadenabteilungen zusammen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrtschäden mit
* Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft sowie zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten
* Ein souveränes Auftreten, hohes Engagement, kaufmännisches Denken und Handeln, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick runden Ihre Persönlichkeit ab