Du hast Lust auf eine Karriere in einem Konzern, aber möchtest dennoch nicht auf eine entspannte Du-Kultur und ein wertschätzendes Umfeld verzichten? Daneben brennst Du für den digitalen Wandel und die neuesten Technologien?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
DAS ERWARTET DICH
1. Als Senior Berater übernimmst du Verantwortung für unsere Kundenprojekte mit dem Schwerpunkt SAP CX und CRM, inkl. der Steuerung verschiedener Teil-Projektteams, von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase
2. Erarbeitung einer SAP CX Transitionsstrategie für unsere Kunden durch das Verständnis für die Bedürfnisse des Kunden sowie SAP CX Know-how
3. Bedarfsgerechte Analyse und Festlegung des geeigneten Projektansatzes sowie der geeigneten Implementierungsstrategie für das jeweilige Kundenprojekt
4. Gemeinsame Erarbeitung und Beschreibung prozessualer und systemischer Lösungskonzepte mit dem Kundenunternehmen
5. Verantwortung für die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes
6. Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung für den Erfolg unserer Kunden
7. Erstellung von Referenzartikeln, Branchen- und Produktbroschüren sowie White Paper
DAS BRINGST DU MIT
8. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares, gerne auch Ausbildung im IT Bereich oder relevante Berufserfahrung
9. Mehrjährige Projektleitungs- und idealerweise Beratungserfahrung im SAP Customer Experience - Umfeld
10. Sehr gute Projektmanagementkenntnisse (agil und klassisch) sowie Erfahrung im Steuern von Großprojekten
11. Sehr gute Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Organisationen und Prozessen
12. Kenntnisse in SAP CX -Prozessen, -Architektur und -Technologie
13. Eine grundlegende Hands-on Mentalität und einen energiegeladenen Beratungs-Ansatz
14. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
15. Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln
16. Lösungsorientiertes, analytisches, konzeptionelles sowie kreatives Denken und Handeln
17. Zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen
18. Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke
19. Dienstleistungsorientierung
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden
DARAUF DARFST DU DICH FREUEN
22. THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag eins an Wertschätzung für deine Arbeit.
23. Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit!
24. Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst du dich jederzeit an deine Führungskraft oder deine Kolleg:innen wenden.
25. Unser Herz schlägt für unsere Kunden und dafür, deren (SAP-) Geschäftsprozesse voranzubringen
26. Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
27. Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, 4-Tage-Woche, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
28. Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform für alle Lebenslagen (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote, Unterstützung bei privaten oder beruflichen Themen, …)
29. Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote, z.B. Bezuschussung von Fitnessstudioanbietern oder Bike-Leasing
30. Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer VINCI-Academy für Deine individuelle Fach- und Führungslaufbahn
31. Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbietern
32. Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, …)
33. Mitarbeiterempfehlungs-Programm
34. Modernste Arbeitsausstattung, die dich im täglichen Business unterstützt (Laptop, Smartphone, Firmenwagen…) und natürlich kostenfreie Getränke und frisches Obst
35. Zentrale Lage unserer Standorte und kostenlose Parkplätze vor Ort
DAS SIND WIR
Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.
2023: 644 Millionen Euro Umsatz // 2.706 Mitarbeitende // 49 Standorte
DEINE ANSPRECHPARTNERIN
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E-Mail: farina.wiersig@axians.de / Mobil: (+49) 173 7203762
Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir.
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