Das erlebst Du bei uns:
1. Management von Identitäten sowie deren Rollen & Berechtigungen in SAP und Workplace-Services
2. Betrieb und Weiterentwicklung der Werkzeuge für das Identity & Access Management
3. Gewährleisten, dass alle sicherheitsrelevanten Regelungen insbesondere Umweltschutz und Arbeitssicherheit eingehalten werden
4. Unterstützung anderer IT-Fachbereiche bei der Durchführung von Projekten und dem Betrieb von IT-Services
5. Entwicklung von Vorschlägen und Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und IT-Services
6. Koordination der Mitarbeiter des Teams Identity & Access
7. Managen von Risiken und Problemen
8. Überwachung der Betriebs- und Projektbudgets inklusive Anstoßen und Überwachung von Beschaffungen
9. Steuerung der Dienstleister im zu koordinierenden Fachgebiet
10. Ausbildung von Trainees, Auszubildenden und Praktikanten
11. Übergreifende Koordination der Ressourcen des Teams Identity & Access im Projektportfolio
12. Übernahme von Projektleitungen und Koordination der Anforderungen im Rahmen des IT-Anforderungsmanagement-Prozesses
13. Einsatz- und Bereitschaftsplanung des Teams Identity & Access
14. Übernahme der Rolle „IT Service Owner“ für ausgewählte IT-Services
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
15. Abgeschlossenes stellenspezifisches Studium (z.B. Dipl.-Informatiker/in oder Dipl-Wirtschaftsingenieur/in) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation
16. langjähriger Erfahrung im Aufgabengebiet
17. Vertiefte Kenntnisse der im Unternehmen eingesetzten IT-Services und Produkte sowie der Systemlandschaft
18. Vertiefte Kenntnisse der am Markt gängigen IT-Lösungen, Architekturen und Best Practices im eigenen Fachgebiet
19. Hohe Beratungskompetenz, didaktische Fähigkeiten und ausgeprägt kundenorientiertes Verhalten
20. Praktische Erfahrung im Einsatz von Projektmanagementverfahren, Moderations- und Präsentationstechniken
21. Kenntnisse des Datenschutzrechts sowie einschlägiger IT Security Vorgaben und Sicherheitskonzepte
22. Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
23. Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
24. Bereitschaft zur ständigen eigenverantwortlichen Weiterbildung
25. Diskretion
26. Führerschein Klasse B
27. Ggf. Einsatz im Bereitschaftsdienst
28. Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit