Ihre Aufgaben:
* Aktive Teilnahme an Vertrags- und Untervertragsverhandlungen während der Projektphase
* Überprüfung und Bewertung von Verträgen und Nachträgen im Tiefbau
* Kommunikation mit Versicherungs-, Beschaffungs- und Treasury-Abteilungen sowie Rechtsberatern
* Entwicklung und Implementierung von Projektverwaltungstools und -verfahren, einschließlich Änderungsaufträgen und Ansprüchen
* Schulung und Coaching der Projektmitarbeiter in Projektadministration und Vertragsmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit Projektteams, Einkaufsabteilungen und anderen Stakeholdern
* Förderung des Vertragsbewusstseins im Projektteam zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen und rechtzeitigen Vertragserfüllung
* Überwachung und Bewertung von Risiken während des Vertragslebenszyklus sowie Erstellung von Berichten über Vertragskosten und -ausgaben
* Erstellung und Überprüfung von Anschreiben, Änderungsaufträgen und Ansprüchen an Partner, Kunden und Subunternehmer.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im (Bau-)Ingenieurswesen, Baumanagement, Baurecht oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Contract Management in der Baubranche
* Kenntnisse im VOB und dem BGB
* Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Eine herausfordernde Tätigkeit in einem Unternehmen mit starkem Wachstum
* Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima
* Die Möglichkeit zur Mitarbeit an spannenden und anspruchsvollen Prestigeprojekten
* Starkes Onboarding und Schulungsmaßnahmen
* Dienstwagen zur privaten Nutzung