* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und ‐dienstleister
* Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Moderne IT-Infrastruktur
* Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze
Unsere Benefits sind u. a.:
Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
JobRad
Deutschlandticket
EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm
Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)
Kantine
* Betreuung und Beratung unserer Privatkunden über alle Kommunikationskanäle hinweg
* Bearbeitung und Beantwortung von Kundenkorrespondenz
* Verkauf von Neukundenverträgen und Tarifoptimierungen
* Pflege von Kundenstamm-, Vertrags- und Bewegungsdaten
* Bearbeitung von Kundenwechsel und Umzügen
* Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden
* Plausibilitätsprüfung von Zählerständen und Abrechnungen und Durchführung von Korrekturen
* Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitwirkung in Projekten
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft
* Sie kommunizieren kundenorientiert über alle Kommunikationswege hinweg schriftlich und mündlich sicher in deutscher Sprache
* Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
* Ihr Einfühlungsvermögen sowie Ihre Konfliktfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen
* Ihre sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab